Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Nachfolger zu „Like I Do“

David Guetta & Brooks feat. Loote - Better When You're Gone

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

David Guetta & Brooks feat. Loote - Better When You're Gone"Better When You're Gone" von David Guetta & Brooks feat. Loote.

Vor gut einem Jahr landeten David Guetta, Brooks und Martin Garrix mit dem clubtauglichen EDM-Track „Like I Do“ einen internationalen Hit und erreichten bislang 266 Mio. Spotify-Streams. Diesmal ohne Martin Garrix, dafür mit dem Gesangsduo Loote überzeugt „Better When You're Gone“ als waschechtes Future-Bounce-Brett!


Better When You're Gone

Ein bisschen überrascht uns die Veröffentlichung schon, denn im vergangenen September erschien das aktuelle Guetta-Album „7“. Obwohl die Auskopplung „Say My Name“ mit Bebe Rexha und J Balvin derzeit noch rotiert, folgt nun ein brandneuer Song mit dem niederländischen DJ und Produzenten. Die ID erklang erstmalig Juli 2018 bei dem gemeinsamen Tomorowland-Auftritt. Thijs Westbroek ala Brooks zeichnet sich in den meisten Releases durch seinen unverkennbaren Future Bounce-Stil aus. Seine letzte Single „Limbo“ mit Sängerin Zoë Moss gefiel als melodiöse Future Pop-Nummer, ohne seinen Signature Sound komplett zu verleugnen. Letzteres Subgenre wird von auch von dem Popduo Loote aus New York bedient, die als Songwriter ihre Zusammenarbeit starteten und seit zwei Jahren eigene Tracks heraus bringen. 

„Better When You're Gone“ startet mit der melancholischen Strophe, Emma Lov kann hier mit ihrer glockenhellen Stimme glänzen. Im Hintergrund sind atmosphärische Flächen und Gitarrenriffs zu hören. Der Chorus liefert mit seiner prägnanten Melodie eine Topline und erzeugt mit dem Einsetzen der Bassdrum etwas Spannung. Auch hier stehen die weiblichen Vocals im Fokus, Sänger Jackson Foote bestreitet den männlichen Background-Gesang. Darauf erklingt nun der Drop im gewohnten Sounddesign von Brooks, der durch seinen klassischen Lead-Synth in stakkatoartigen Sequenzen besticht, während die Bassline synchron mitläuft und die Bassdrum, unterstützt von einer Hi-Hat, den treibenden Rhythmus vorgibt. Etwas poppiger als die letzte Zusammenarbeit, aber nicht weniger gelungen!

Fazit: Mit „Better When You're Gone“ haben David Guetta und Brooks ein starkes Follow-Up kreiert, das vor allem das typische Soundgerüst von Brooks aufweist. Auch wenn das Trennungslied im Arrangement Ähnlichkeiten zu „Like I Do“ aufweist, ist der Song etwas mainstreamtauglicher ausgefallen durch eine poporientierte Songstruktur inklusive dem Gesang von Loote. Hier steht vor allem die wunderbare Stimme von Emma Lov im Vordergrund. Eine clubtaugliche Nummer, die als absoluter Ohrwurm sicher bald überall rauf und runter läuft!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares