Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

Progressive-House

Revino feat. Sheela - History & Future

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Revino - History & Future (feat. Sheela)"History & Future" vonRevino feat. Sheela.

Einen richtigen guten Progressive House Track aus den Niederlanden möchten wir jetzt vorstellen. Am 08. Februar 2019 ist "History & Future" von Revino erschienen. Der Song ist eine Ermutigung, eine Motivation für Menschen, die ihren Träumen folgen wollen und wissen sollen, dass sie das nicht alleine machen müssen. Revino gelingt es eine Botschaft in seinen EDM-Track zu packen. Das klappt bei den Wenigsten - hier funktioniert das bestens. Wir haben reingehört...


History & Future

So richtig viel wissen wir über den Holländer Revino nicht. Nur drei Veröffentlichungen zählt sein Spotify-Profil über einen Zeitraum von sechs Jahren. Die erste Single "Bastard" erschien 2013. Das zweite Release "Healer (VII)" folgte 2015. Und nun ist "History & Future" an den Start gegangen. Die Single ist mit Abstand seine Beste. Allen voran auch wegen des hervorragenden Gesangs der Sängerin Sheela. Sie verleiht dem Track Glanz und Anmutung. Aber auch die Botschaft es Songs wird mit ihrer Stimme transportiert.

In "History & Future" geht um einen Vergleich, eine Analogie. History & Future verhält sich wie ein Gespräch zwischen einem Vater und seinem Sohn bzw. seiner Tochter. Es geht in dem Track um Menschen, die eine schwere Zeit durchmachen, Menschen, die allein in dieser Welt stehen (in einer Dunkelheit) und gleichzeitig sehr leidenschaftlich für etwas kämpfen. Sie haben Träume. Der Vater spricht mit seiner Tochter und erinnert sie daran, dass er immer bei ihr sein wird. Er sagt ihr, dass sie aufstehen und leben muss, dass sie ihren Träumen folgen und in die Zukunft gehen muss. Revino wählt das Progressive House Genre, um so einen motivierenden Song zu erschaffen, der diesen Inhalt überträgt. Das gelingt ihm sehr gut. Vor allem weil die Vocals in den Breaks hervorragend sind. Aber auch die Drops mit der markanten Hookline machen Spaß. Eine tolle Produktion des Niederländers Revino,

Fazit: "History & Future" von Revino schafft es eine Geschichte zu erzählt. Der Progressive House Track regt zum Nachdenken an, kann aber auch auf der Feier-Ebene überzeugen. Man darf gespannt sein, was Revino in Zukunft noch releasen wird.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Smoking Tunes - Your Love
DJ Promotion |
Seveneves Records präsentiert:
Traumfrequenz - Mon Chéri
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Salva Ortega - El Besito
DJ Promotion |
Andorfine präsentiert:
Alex Zind - Just Be Good To Me (feat. Laura Stavinoha)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Cristian Corona - Bailar con el Sol
DJ Promotion |
Corona Music präsentiert:
Tom Klang - The Violins 2.0
DJ Promotion |
4/4 Takt Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares