Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starker Deep-House aus Mexiko

Alfred Beck feat. Norah B. - Make up Your Mind

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Alfred Beck feat. Norah B. - Make up Your Mind"Make up Your Mind" von Alfred Beck feat. Norah B.

Der mexikanische Produzent und DJ Alfred Beck veröffentlichte am 08. Februar seine neuste Single auf Uprise Music. Dass in Zusammenarbeit mit der Sängerin Norah B. entstandene Lied trägt den Namen “Make up Your Mind“. Wir haben die Produktion unter die Lupe genommen und erzählen euch im Folgenden, ob sie uns überzeugen kann.


Starke Vocals im Deep-House Song

Alfred Beck ist wohl einer der bekanntesten Produzenten Mexikos. Er wuchs dort auf und machte dort auch die ersten Schritte seiner Musikkarriere. Er spielte in fast jeder Stadt Mexikos, unter anderem auch auf dem Ultra in Mexiko City. Seine erfolgreichste Nummer “Peaceful“, für die er mit Tadeo Fernandez und der Sängerin Sapir Amar kollaborierte wurde bis jetzt über 1,8 Millionen Mal auf Spotify gestreamt. Sein Ende des letzten Jahres erschienener Track “You’re Mine“, der auch in Zusammenarbeit mit Sapir Amar und dem ebenfalls mexikanischen Produzenten Mr. Pig entstand, verbucht bis zum heutigen Tag auch schon fast 400000 Streams auf Spotify. Seine musikalische Unterstützung Norah B. ist nicht zum ersten Mal in elektronischer Musik vertreten, sie war bereits Teil von Liedern auf Sander van Dorns Label Doorn Records.

Featured Track (Werbung)

Norah Bs Gesang erklingt nach einem kurzen Intro. Unterlegt wird dieser von einem entspannenden Instrumental. Nach der ersten der drei Strophen baut sich Spannung auf und ein ruhiger Deep-House Drop folgt. In diesem wird mit hellen Glockenklängen gearbeitet. Die Topline “Make up your mind“, die wie der Titel lautet, bleibt im Kopf hängen. Nach dem zweiten und dritten Drop folgt dann noch ein etwas anderer Part in dem Norah B. das Instrumental des Drops mit den Vocals “Ta ta ta…“ ergänzt. Mit diesen Vocals klingt die Produktion dann auch aus.

Fazit: “Make up Your Mind“ ist ein sehr starker Deep-House Song, der sowohl durch die starken Vocals als auch durch das entspannende Instrumental überzeugt. Alle Fans des Genres sollten auf alle Fälle in die Single hineinhören. Wir hoffen auf weiteres von Alfred Beck und hoffen, dass dem talentierten Mexikaner in Zukunft mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version