Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

Melancholischer Future Pop aus Holland

Mike Rogers feat. Carmen Rose - Over Love

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mike Rogers feat. Carmen Rose - Over Love"Over Love" von Mike Rogers feat. Carmen Rose.

Mike Rogers ist ein holländisches Musikprojekt, bestehend aus den zwei Produzenten Mike Mago und Rogerseventytwo. Gemeinsam mit der kanadischen Singer-Songwriterin Carmen Rose ist die Single “Over Love“ entstanden, die als hochwertiger Mainstream-Pop nicht nur am Puls der Zeit ist, sondern auch ins Herz geht!


Over Love

Bereits im letzten Jahr erschienen in losen Abständen mehrere Auskopplungen von Mike Rogers, die zusammen ihre Debüt-EP “Loose Ideas“ formten. Auf den vier Tracks war eine abwechslungsreiche Mischung enthalten, die ihre Vorlieben für verschiedene Genres wie z.B. Indie und EDM offenbarte. Darunter erreichte mit über 1 Mio. Spotify-Streams der innovative Funktrack “Loose You“ den bislang größten Bekanntheitsgrad ihrer Songs. Insgesamt folgen den zwei Newcomern dort über 68.000 Hörer monatlich. Rogerseventytwo hat als DJ in der Underground Techno-Szene schon in vielen Clubs aufgelegt wie z.B. dem Berghain in Berlin. Mago hat als Produzent und Songwriter in verschiedenen Projekten mitgewirkt und damit international Gold, in seiner Heimat sogar Doppelplatin geholt. “Over Love“ könnte der nächste Hit sein!

Im Fokus des nachdenklichen Songs steht die einfühlsame Stimme von Gastsängerin Carmen Rose, die durch Gesangsspuren in unterschiedlichen Tonlagen die prägnante Komposition bestens betont. In autobiografischen Zügen erzählt die Vocalistin von einer zurückliegenden Beziehung, die sie aufgrund ihrer unsicheren Gefühle beenden musste. Mit Streicherklängen und zaghaften Beats wird das Arrangement zunächst aufgebaut, während zum Refrain zeitgemäße Future Pop-Elemente eingesetzt werden und die Midtempo-Nummer etwas an Fahrt aufnimmt. Im abschließenden Refrain stößt ein atmosphärischer Background-Chor hinzu und lässt “Over Love“ emotional so richtig abheben!
 

Fazit: “Over Love“ öffnet Mike Rogers als balladesker Future Pop die Pforten zur Welt der Popmusik. Auch von Carmen Rose hoffen wir in Zukunft noch mehr zu hören, da ihre engelhaften Vocals schlichtweg begeistern. Ein berührender Song, der mit seiner hervorragenden Topline uns nicht mehr los lässt!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Smoking Tunes - Your Love
DJ Promotion |
Seveneves Records präsentiert:
Traumfrequenz - Mon Chéri
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Salva Ortega - El Besito
DJ Promotion |
Andorfine präsentiert:
Alex Zind - Just Be Good To Me (feat. Laura Stavinoha)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Cristian Corona - Bailar con el Sol
DJ Promotion |
Corona Music präsentiert:
Tom Klang - The Violins 2.0
DJ Promotion |
4/4 Takt Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares