Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

EDM mit spirituellem Hintergrund

Cory Asbury feat. Junior Effah Bekoe - Reckless Love (Reyer & Retain Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Reyer & Retain feat. Junior Effah Bekoe - Reckless Love"Reckless Love" von Reyer & Retain feat. Junior Effah Bekoe.

Lieder mit religiösen Inhalten finden schon längere Zeit auf zeitgenössische Weise statt und lassen Subgenres wie Christian Electronic Dance Music, kurz auch CEDM, entstehen. Der Produzent und DJ Reyer ist bereits seit mehreren Jahren in der Szene beliebt. Gemeinsam mit Retain und Sänger Junior Effah Bekoe ist die neue Single „Reckless Love“ entstanden, welche auch sicher im Club funktionieren könnte!


Reckless Love 

Neben mehreren Alben hat der niederländische Künstler Reyer seit 2013 inzwischen unzählige EDM-Tracks und Remixes spiritueller Hits veröffentlicht. Im letzten Jahr releaste Reyer seinen neuen Longplayer “Hoop in mij“, der mit Live-Publikum in einem heimischen Theater aufgenommen wurde und durch Rockpopvarianten von Coverversionen sowie eigenen Songs in holländischer Sprache viele seiner Fans überzeugen konnte. Mit dem Kollegen Retain wurden schon in der Vergangenheit einige Singles heraus gebracht, nun folgt die nächste Kollaboration. 

“Reckless Love“ bewegt sich im Original von Singer-Songwriter Cury Asbury als bedächtige und tiefgründige Ballade im Dreivierteltakt. Ohne Probleme wurde der Song nun als Four-On-The-Floor-Variante neu interpretiert. Zu Beginn wird der Refrain zitiert, während powervolle Bigroom-Sounds auf die Strophe einstimmen. Diese wird zunächst sehr zurückhaltend arrangiert, bevor der eingängige Chorus durch die emotionalen Vocals des Newcomers Junior Effah Bekoe nun vollständig zu hören ist. Mit ergänzenden Dance-Elementen und genretypischen Percussion-Effekten wird anschließend der clublastige Drop eingeleitet, der einen reizvollen Gegensatz zu der melodiösen Komposition in bester Progressive House-Manier bestreitet. In der zweiten Hälfte des Songs variieren die einzelnen Gesangspassagen im Sounddesign, während der Drop mit Dubstep-Klängen aufwartet und zum Finale eine weitere Strophe im vollwertigen EDM-Gewand bestritten wird. Ein Song, der unter die Haut geht!

Fazit: “Reckless Love“ im Reyer & Retain Remix kann als eingängiger und abwechslungsreicher EDM-Song mit eindrucksvollem Gesang von Junior Effah Bekoe glänzen, in der kein Songabschnitt wie der andere ertönt. Fans von gutem Progressive House sollten unbedingt rein hören!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wordz Deejay - History (Album)
DJ Promotion |
T.S.M.P. Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - Glück mit Sahne
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Heathers - Call Home (One Million Chapters Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Carol Kenzo - Morenita
DJ Promotion |
AOM Recordings präsentiert:
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares