Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Carol Kenzo - Morenita

Wunsch der Fans geht in Erfüllung

Showtek veröffentlichen lang ersehnte “Listen To Your Momma“

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Showtek veröffentlichen lang ersehnte “Listen To Your Momma““Listen To Your Momma“ - Showtek.

Am 02. August 2017 präsentierte ich euch in meinem ersten Artikel für Dance-Charts die bereits damals drei Jahre alte ID mit Shermanology. Nun kündigten Showtek überraschend an, dass die Scheibe doch noch Release feiern werde, und zwar am 22. Februar bzw. 15. März! Wir haben alle Informationen hier für euch gesammelt. 


Zwei Versionen

Tatsächlich wird die melodische Big-Room-Produktion “Listen To Your Momma“ doch noch das Licht der Welt erblicken. Via Instagram-Post teilten die Brüder ihren Fans mit, dass es in circa einem Monat soweit sein werde. Erfreulich für alle Anhänger des Sounds: Es wird keine überarbeitete, sondern die Original-Version veröffentlicht werden.

Wer sich jetzt fragt, was das Ganze denn fast fünf Jahre später noch soll, der wird auch bedient werden. Exakt eine Woche später soll eine akustische, radiotauglichere Variante namens “Momma“ folgen. Die Vocals wurden hierbei nicht von Shermanology, sondern Earl St. Clair gesungen. Der dunkelhäutige US-Amerikaner scheint es dem Teaser zufolge grandios zu schaffen, seine Herkunft in seine Stimme zu transportieren, um der entspannten Version das nötige Etwas einzuverleiben.


Wieso erst jetzt?

Es ist erstaunlich und überaus selten, dass Künstler sich dazu entscheiden, eine (für Szene-Verhältnisse) uralte Single zu releasen. Die Angst davor, dass der Style nicht mehr zum Image des Projekts passen könnte, greift stets um sich. In der Vergangenheit etablierten sich jedoch gerade diese Tracks, da die Fans so lange auf sie hatten warten müssen. Als Beispiel lässt sich Dimitri Vegas & Like Mikes Dauerbrenner “We Are Legend“ heranziehen. Bedenkt man, dass auch dieses Lied bei Veröffentlichung knapp vier Jahre auf dem Buckel hatte, zündete sie mit aktuell 9,5 Mio. Views auf YouTube verhältnismäßig gut.


Viel wichtiger ist allerdings das Signal, welches an die Fans gesendet wird. Es zeugt von Treue und Dankbarkeit, seinen Anhängern das zu geben, was sie sie sich seit langer Zeit wünschen - insbesondere, wenn man bedenkt, dass es sich oftmals um fertige Songs handelt, die in der Schublade nur auf ihr Release warten. 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wordz Deejay - History (Album)
DJ Promotion |
T.S.M.P. Music präsentiert:
Geri Der Klostertaler - Glück mit Sahne
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Heathers - Call Home (One Million Chapters Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
Carol Kenzo - Morenita
DJ Promotion |
AOM Recordings präsentiert:
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares