Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Commercial Pop

Pop aus Chicago: 'Marina City - Addicted'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Marina City - Addicted"Addicted" von Marina City.

Die US-amerikanische Band Marina City hat am vergangenen Freitag ihr neue Single "Addicted" veröffentlicht. Mit ihrem Pop-Song haben sie ein heißes Eisen im Feuer. Der Track bringt viel Potential mit sich und könnte schon bald richtig durchstarten. "Du wirst nie wachsen, wenn du dich immer zufrieden fühlst", dies ist eine Botschaft von "Addicted". Aber die neue Single von Marina City hat noch mehr zu bieten. Was genau, wollen wir in diesem Review kurz betrachten.


Marina City - Addicted

Marina City ist eine sechsköpfige Band aus Chicago die sich auf Indie-Pop und R&B fokussiert hat. Aber auch andere Einflüsse wie Dance und Rock finden sich in ihren Song wieder. Sie wurden von MTV & Altmusic zu einer der "Top 10 Independent Bands, die Sie kennen müssen" auserkoren. Seitdem wächst ihre Fanbase stetig. Viele Live-Auftritte auf namhaften Events haben sie in den letzten Jahren und Monaten absolviert. Ende 2015 konnte Marina City sich gegen 10.000 andere Bands in einem großen Contest durchsetzen. Das Besondere an dieser Band: sie haben drei Leadsänger am Start. Gaudianos sanfter R&B-Stil und Johnsons roher Punk-Sound ergänzen die Kraft und Emotion von Frontmann und Leadsänger Ryan Argast. Nun ist nach längerer Release-Pause "Addicted" erschienen. Eine extrem starke Single.

Der Song beginnt direkt mit der ersten Strophe, die von sanften elektronischen Piano-Sounds begleitet wird. Das Vocal-Arrangement ist komplex. Sobald das Drumming einsetzt, fängt man mit dem Kopf an zu nicken. Zusammen mit dem Bass groovt der Track sehr gut. Funky-Vibes machen sich breit. "Zufrieden zu sein" ist genauso eine Sucht wie "mehr zu wollen", so die Band über "Addicted". In dem Song gehe es darum, süchtig gemacht zu werden, sich mit den Dingen, die schädlich sind, glücklich zu fühlen. Du weißt, dass es schlecht ist, aber du suchst immer nach dem Guten darin. Wir betrügen uns selbst, um zu glauben, dass die Dinge gut sind. Darum geht es in dem Song. Die Musik transportiert diese Botschaft sehr elegant. Die neue Single von Marina City funktioniert auf zwei Ebenen: Der rein musikalischen, aber auch auf der tiefergehenden, der inhaltlichen Ebene. So geht Pop im Jahr 2019!

Fazit: "Addicted" von Marina City bringt viel Hitpotential mit sich. Der Song eignet sich bestens für die Airplays. Aber auch Freunde guter Pop-Musik kommt hier voll und ganz auf ihre Kosten. Empfehlung!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Nico Brey & Taylor Mosley - Touch the Sky
DJ Promotion |
Stimmungsvolle House-Vibes
Tavengo, Grey - Stay Away
DJ Promotion |
Syncopate Afterhours präsentiert:
AirDice feat. Frankie Balou - My Mind
DJ Promotion |
AirDice präsentiert:
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares