Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Groovige Funk-Nummer

Boris Renè - What The Funk

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Boris Renè - What The Funk"What The Funk" von Boris Renè.

Boris Renè ist in seiner Heimat Schweden ein aufsteigender Star in der Musikwelt, und wenn man sich seinen neuesten Track “What The Funk“ anhört, stehen auch international die Chancen nicht schlecht für einen Durchbruch. Der Titel der Single ist Programm!


What The Funk

Der 27-jährige Shooting Star mit afrikanischen Wurzeln wuchs in Örebro, einer der größten Städte Schwedens auf. Zwar fand er schon im Kindesalter Gefallen an der Musik, entschied sich aber zunächst dafür, mit seinem sportlichen Talent sechs Jahre lang in nationalen Fußballvereinen mitzuspielen, bis 2014. Das Jahr zuvor brachte er seine erste Single “Alive“ an den Start. Der Nachfolger “Put Your Love On Me“ holte drei Jahre später nicht nur Platin durch seine Top 20- Platzierung in den einheimischen Charts, sondern erreichte bei den Melodifestivalen (der schwedische ESC- Vorentscheid) den 10. Rang im Finale der Show. 2017 versuchte es der Sänger nochmal mit “Her Kiss“ und konnte sich auf dem 8. Platz des Vorentscheids platzieren. Sein Stil lässt sich nicht festlegen, denn sowohl EDM-Tunes sowie bandlastige Sounds formen seine überdurchschnittlichen Songs.

Featured Track (Werbung)

“What The Funk“, das auf seinem eigenen Label “13 Music Group“ erscheint, zählt zu letzterer Sorte und ist für den Dancefloor wie gemacht. Das einleitende Bass-Sample lässt bereits die Energie der Single auflodern, bis sich im weiteren Spannungsbogen weitere Live-Instrumente in die fesselnde Melodie integrieren und in einem hochwertigen Funk-Arrangement zum Höhepunkt kommen. Die Topline des Songs wird von Renè's einzigartigen Vocals und dessen Backgroundsängern perfekt besungen. Eine professionelle Mainstream-Produktion, vom ersten bis zum letzten Ton!

Fazit: Mit “What The Funk“ legt sich Boris Renè mächtig ins Zeug, um als Musiker erfolgreich zu bleiben und beweist mit dieser groovigen Funk-Nummer seine Vielseitigkeit. Vor Vergleichen mit Künstlern wie Bruno Mars muss er sich nicht scheuen. Diesen Sänger würden wir gerne mal beim ESC erleben!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 79% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version