Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Talentierte Produzenten am Werk

Michael Amani & MARF - It’s A Feeling

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Michael Amani & MARF - It’s A Feeling"It’s A Feeling" von Michael Amani & MARF.

Die beiden jungen, talentierten Musiker Michael Amani und MARF haben sich für die am 22. Februar erschienene Single “It’s A Feeling zusammengetan. Die vielversprechende Kollaboration gefällt uns so gut, dass wir sie euch im Folgenden genauer vorstellen möchten.


Vielversprechende Kollaboration mit klasse Endergebnis

Michael Amani ist gerade einmal 23 Jahre jung und veröffentlichte seine Debütsingle “Feels Like I Do“ erst im letzten Jahr, über Martin Garrix Label STMPD RCRDS. Mittlerweile hat die Komposition schon über eine Millionen Streams auf Spotify. Das Lied erfuhr Unterstützung von Martin Garrix, Hardwell und vielen anderen. Musikalisch schließt seine zweite Single seiner noch sehr jungen Karriere genau da an, wo er mit “Feels Like I Do“ aufgehört hat. Seine Unterstützung MARF kommt aus den Niederlanden und ist genau wie der Belgier noch recht jung und eher unerfahren im Musikbusiness. Auch er releaste seine Debütsingle im letzten Jahr. Mit gerade einmal 6 Jahren lernte er das Piano Spielen. Mit 19 begann er dann auch mit dem produzieren. Bis er schließlich seine Debütsingle “Wasted“ auf Armada Music veröffentlichte, fokussierte er sich nach dem er die Schule beendet hatte darauf, das Produzieren zu lernen und schloss 2014 seinen EMP Kurs in Amsterdam ab.

Eingeleitet wird “It’s A Feeling“ durch ein kurzes Intro, auf das die erste Strophe, gesungen von einer unbekannten Interpretin, folgt. Danach baut sich die Produktion auf und es folgt ein recht seichter Drop. Nach der zweiten Strophe und dem wiederholten Drop klingt der Song mit dem Chorus aus. Die energiegeladene Nummer kann mit eingängigem Gesang und vertrauten Brass-Sounds überzeugen. Inhaltlich geht es um die Liebe.

Fazit: Eingängige Vocals in Kombination mit einem erstklassigen Instrumental machen “It’s A Feeling“ zu einem Song mit großen Erfolgsaussichten. Die Nummer hat die Möglichkeit sich zu einem mehr oder weniger großem Club Hit zu entwickeln, der aber auf alle Fälle beiden Künstlern mehr Aufmerksamkeit schenken wird. Der Support von großen Produzenten, wie Martin Garrix, ist auf keinen Fall unberechtigt. Wir freuen uns auf weiteres von den beiden talentierten Produzenten.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Cats On Bricks - In My Brain
DJ Promotion |
CatsonBricks präsentiert:
'DJ Nirro - Relax and Dance
DJ Promotion |
Dance Of Toads präsentiert:
Brian Ferris - Move
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Sopran X Lexu - Waving Crazy
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares