Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Energischer Big Room aus Finnland

Winning Team - Find You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Winning Team - Find You

Sie werden von Star-DJs wie z.B. Ummet Ozcan, Mike Williams und Hardwell unterstützt- und wenn man ihre Tracks hört, weiß man sofort wieso: Über das vierköpfige Team von Winning Team berichteten wir im Zuge ihrer aufeinander folgenden Singles “Outta Control“ und “Feeling Allright“ bereits im Dezember letzten Jahres. Nun erschien am 22. Februar der Song “Find You“, der als eingängiger Bigroom-Knaller für lange Clubnächte und Festivals bestens geeignet ist! 


Find You 

Max, Veli, Isku und Patrick stammen alle aus der finnischen Hauptstadt Helsinki und beschlossen im Jahr 2013, nach drei gemeinsamen Jahren in Sachen Musikproduktion und Songwriting ihr eigenes Projekt zu starten. Das war die Geburtsstunde von Winning Team. Seither lieferten die Jungs uns in unzähligen Tracks ihren unverkennbaren EDM-Sound, welcher mal härter, dann wieder melodischer in Kombination mit talentierten Gastsängern ein echter Geheimtipp für alle Freunde von elektronischer Musik ist. Ihre Songs erschienen bereits bei verschiedenen Labels, unter anderem bei Revealed Recordings. Das DJ-Quartett, welches sich auch durch spektakuläre Auftritte und Live-Sets auszeichnet, zeigt nach ihren letzten abwechslungsreichen Releases erneut eine weitere musikalische Facette mit der neuesten Nummer.

“Find You“ startet mit seinem prägnanten Gesangsteil, der sich durch seine synthetischen Background-Vocals auszeichnet und mit atmosphärischen Flächen eine melancholische Stimmung aufbaut. Nach einer halben Minute setzt die Main-Melodie ein, bevor die druckvollen Lead Synths in den Drop steuern und die Bassdrum sich im Verlauf der Passage weiter entfesselt. Nach der Wiederholung des Chorus wird der Pre-Drop auf andere Art und Weise bestritten, bis “Find You“ im Drop nochmals voll zündet!
 

Fazit: “Find You“ offenbart abermals, dass Winning Team mit ihren Dance-Produktionen auf dem selben Level wie hochkarätige DJ-Kollegen sind. Die eingängige Single präsentiert im energischen Big Room-Sounddesign die Vielfältigkeit der Finnen. Geht nicht nur ins Ohr, sondern rockt auch die Tanzfläche!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 94.2% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify