Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dubstep

Zomboy - Born To Survive (feat. rx Soul)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Zomboy - Born To Survive (feat. rx Soul)"Born To Survive" von Zomboy feat. rx Soul.

Zomboy ist ein echter Soundkünstler. Das beweist er seit einigen Jahren immer wieder eindrucksvoll. So auch bei seiner neusten Single "Born To Survive", die vor Kurzem veröffentlicht wurde. Aber nicht nur Sounddesign ist sein Spezialgebiet, sondern auch Innovation an sich. Stets treibt er das Dubstep-Genre voran und gibt ihm neue Impulse. Zusammen mit rx Soul hat er mit "Born To Survive" ein extrem starkes Brett an den Start gebracht. Wir haben reingehört - möchten euch zunächst aber die beteiligten Artists vorstellen.


Born To Survive (feat. rx Soul)

Joshua Mellody alias Zomboy ist ein britischer Dubstep-Künstler, Songwriter und DJ. Seit 2010 mischt er aktiv im Business mit. "Organ Donor" war seine erste Veröffentlichung. Schnell konnte er die Dubstep-Charts auf Beatport erobern. Mit einem Studium für Musikproduktion an der Academy of Contemporary Music in Guildford in der Tasche hat Zomboy Tracks wie "Like A Bitch", "Nuclear" oder "Lone Wolf" an den Start gebracht. Allesamt eindrucksvolle Soundmonster. Aber auch sein Remix zur "Don't Let Me Down" von The Chainsmokers gilt heute schon fast als legendär. Zusammen mit dem US-Amerikaner rx Soul hat er nun "Born To Survive" veröffentlicht. Der junge Musiker und Sänger releast seit 2017 regelmäßig Tracks. Mit "All the Way There" gelang ihm sein bisher größter Erfolg.

"Born To Survive" beginnt ruhig mit dem Gesang und Piano-Akkorden. Schon hier erzeugt der Track eine dichte Atmosphäre. Pads setzen ein und bauen die Stimmung weiter aus. Immer mehr steigert sich "Born To Survive" Richtung Refrain und Richtung Drop. Im Mainpart angekommen wechselt der Track komplett seinen Charakter: aus dem poppigen Stil wird ein aggressiver Dubstep-Track, der vor technischen Spielereien nur so strotzt. Sounddesign auf allerhöchstem Niveau. Aber auch die Strophenparts haben es in sich. Allen voran die Topline überzeugt. Ohrwurm. Es ist die Abwechslung zwischen hartem Drop und musikalischen Gesangseinlagen. Zomboy und rx Soul haben mit "Born To Survive" ein echtes Meisterwerk veröffentlicht.

Fazit: Genre-Fans kommen an diesem Dubstep-Brett nicht vorbei. Ein extrem starker Drop trifft auf einem kongenialen Gesangspart. Tolle Vocals und jede Menge Druck warten hier auf euch!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares