Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Commercial Rap für die Clubs

King SwaVay - Back Pockets (feat. Shawn Calrissian & ME8ighty)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

King SwaVay - Back Pockets (feat. Shawn Calrissian & ME8ighty)"Back Pockets" von King SwaVay - feat. Shawn Calrissian & ME8ighty.

Als DJ in deutschen Großraumdiskotheken braucht man selbstverständlich des Öfteren auch Black Music Tracks. Rap-Tools. Mit "Back Pockets" von King SwaVay feat. Shawn Calrissian & ME8ighty bekommt ihr genau so einen Song auf die Ohren. Aber auch Freunde und Fans der gepflegten Urban Beats sollten jetzt ruhig die Lauscher spitzen. Dieser Song hat ordentlich Potential voll durchzustarten. Wir möchten euch an dieser Stelle kurz den Artist und den Song an sich vorstellen.


Back Pockets (feat. Shawn Calrissian & ME8ighty)

DeMarco King alias King SwaVay wurde Ende der 80er Jahre in Bay City, Michigan, USA geboren. Aufgewachsen ist er in der Kleinstadt Saginaw. Sie ist bekannt für eine sehr hohe Kriminalitätsrate. Dementsprechend wurde King SwaVay groß gezogen. Ellenbogen-Mentalität war an der Tagesordnung. Produzenten wie Timbaland, Pharrell Williams und Scott Storch wurden seine Idole und gaben ihm Inspiration. Rapper mit Wortspielen wie sie Ludacris und Fabolous verwendeten, gaben ihm zusätzlichen Input. Während der High School lernte er ME8ighty kennen. Sie teilen ein gemeinsames Interesse an der Musik. So fingen sie mit dem Produzieren an. Erste Auftritte folgten. Zusammen mit Shawn Calrissian wurde nun "Back Pockets" veröffentlicht.

Über 4 Minuten geht die musikalische Reise auf die uns King SwaVay und Shawn Calrissian & ME8ighty mitnehmen. Gleich vom ersten Takt an geht der Track steil nach vorne. Dies ist kein Kuschel-Song, sondern ein Uptempo-Tool für den Dancefloor. Der Rap hat einen guten Flow - von allen Beteiligten. Die 808 Kicks dröhnen fett aus den Lautsprechern. Atmosphäre und Stimmung ist wunderbar austariert und übertragen sich schnell auf den Hörer. "Back Pockets" klingt wie eine teure High-End Produktion. Auf auf guten Rap steh, kommt an diesem Track nicht vorbei. Allen voran DJs sollten diesen Titel in ihrer Library haben. Floorfiller-Garantie in Black Music Runden!

Fazit: "Back Pockets" von King SwaVay feat. Shawn Calrissian & ME8ighty ist ein sehr starker Track. Uptempo und coole Raps - das bietet dieses frische Release aus den USA. Man darf gespannt sein, was die Artists in Zukunft noch so releasen werden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares