Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Swedish House Mafia Cover

Sullivan King - Save The World

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sullivan King - Save The World"Save The World" von Sullivan King.

Es gibt mittlerweile schon einige Remakes des Swedish House Mafia-Klassikers "Save The World". Auch Sullivan King hat sich nun an den erfolgreichen Track des schwedischen Trios herangetraut. Wir haben uns die Nummer angehört und eines steht dabei fest: Diese Version macht aus dem EDM-Klassiker wirklich etwas, das in der EDM-Szene einzigartig ist...


Save The World

Der US-Amerikaner Sullivan King ist 24 Jahre alt und begann bereits früh damit, sich für Rockbands und deren Musik zu interessieren. Später kam jedoch noch eine weitere musikalische Richtung dazu, die auf den ersten Blick überhaupt nicht auf Rock passt. King begann auch harte Basslines und Dubstep für sich zu entdecken. Heute hat er beides kombiniert und steht als DJ auf der Bühne, der gleichzeitig als Instrumentalist fungiert. Zudem steuert er bei seinen Tracks stets eigene Vocals bei. Als Live-Act legt das Multitalent harten Dubstep kombiniert mit seinem eigenen Style auf. Dabei kommt "Metalstep" heraus, eine einzigartige Mischung in der Szene.

Der mittlerweile schon sieben Jahre alte Track der Swedish House Mafia "Save The World" gilt als einer der wichtigsten Vertreter für den Aufstieg der EDM-Musik. Da liegt es nahe, dass verschiedenste Künstler sich daran probieren, die Scheibe neu aufzulegen und ihren eigenen Sound hinzuzufügen. Auch Sullivan King hat dies getan. Beginnend mit Rock-Gitarren schlägt das Remake eine ganz andere Richtung als das Original ein. Danach kommen die eigenen Vocals von Sullivan King dazu, die die uns bekannte Melodie von "Save The World", begleitet von den Rock-Gitarren, singen. Bald darauf kommt das recht plötzliche Build-Up und der Dubstep-Drop wird mit einem kurzem "Hardrock-Schrei" eingeleitet. Danach folgt ein noch deutlich härterer Dubstep-Drop. Anschließend wiederholt sich das Ganze noch einmal und es kommt nichts besonders Neues mehr dazu.

Fazit: Save The World" ist ein einzigartiges Remake des EDM-Klassikers. Die Mischung aus Metal/Rock und Dubstep hört sich wirklich gut produziert an und funktioniert überraschend gut in Kombination mit dem Original. Sullivan King kreiert hier für Festivals eine ideale und sehr innovative Version des SHM-Hits!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Betoko vs. Trans-X - Living On Video
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Nico Brey & Taylor Mosley - Touch the Sky
DJ Promotion |
Stimmungsvolle House-Vibes
Tavengo, Grey - Stay Away
DJ Promotion |
Syncopate Afterhours präsentiert:
AirDice feat. Frankie Balou - My Mind
DJ Promotion |
AirDice präsentiert:
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares