Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Deep House aus Deutschland

Deep House: 'Yung 'n Usls - One Night'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Yung 'n Usls - One Night

Yung 'n Usls sind ein DJ-Duo aus Bochum, welches seit letztem Jahr einige houselastige Singles veröffentlicht haben, die allesamt sehr gelungen sind. Da macht auch der neueste Streich keine Ausnahme: Die am 14. Februar veröffentlichte Single “One Night“ ist tanzbarer Deep House von der besten Sorte! Da uns die Nummer begeistert, möchten wir euch darüber gerne mehr berichten. 


Yung 'n Usls - One Night

Das Musikprojekt setzt sich aus den Mitgliedern Alban und Christian zusammen, welche Audio Engineering und Sales Management studiert haben. Nach einigen DJ Sessions gründeten die Freunde die Yung 'n Usls. Festlegen auf ein Subgenre möchten sich die beiden DJ's und Produzenten nicht, auch wenn sie laut eigener Aussage Deep House und Future House bevorzugen. Während Christian am Piano und auch zunehmend an den Drums sein musikalisches Talent ausübt, ist Alban an den technischen Arbeiten von Tracks involviert, wie z.B. im Recording und Mixing. Synth- und Drumcomputer spielen in der Produktion ebenso wie die Ableton-Software eine wichtige Rolle, und das gelingt den Beiden hörbar sehr gut! 

Der mittelschnelle Track wird von einem kurzen Interlude mit Vocal-Chops eingeleitet, bevor die Gastsängerin mit leidenschaftlichen Vocals zu träumerischen Deep House-Sounds die Gesangspassagen der melancholischen Melodie bestreitet. Diese geht schon von Anfang an ins Ohr! Der Drop verwandelt “One Night“ schließlich zu einem tanzbaren EDM-Song, der mit gepitchten Vocal-Chops und einem hochwertigem Arrangement echt nach vorne geht. “One Night“ lebt von dem Wechsel der einzelnen Songabschnitte, die in diesem tollen Track ein rundes Ergebnis abliefern!
 

Fazit: “One Night“ von Yung 'n Usls führt den Sound des Zweiergespanns auf gelungene Weise fort, ohne sich selbst zu kopieren. Der Track besticht durch sein Wechselspiel der melancholischen Vocals in Kombination mit den clubtauglichen Drops und beißt sich sofort in den Gehörgängen fest. Perfekt zur Entspannung, aber auch für die Tanzfläche geeignet!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Zind - Hypontize Me
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Alex Megane - Come Back (If You Still Love Me)
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tarmo & Stephano Prunebelli - Lost
DJ Promotion |
Starmode prsentiert:
Anna Chiara - Do it All Night
DJ Promotion |
Trak Music präsentiert
Topic - Let's Rave
DJ Promotion |
Universal Music präsentiert:
Deepaim - On the Edge
DJ Promotion |
Jambacco Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares