Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dubstep-Remix

Doctor P - Bulletproof feat. Eva Simons (Chime Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Doctor P - Bulletproof feat. Eva Simons (Chime Remix)"Bulletproof" von Doctor P feat. Eva Simons im Chime Remix.

2012 wurde "Bulletproof" von Doctor P feat. Eva Simons veröffentlicht. Der Track steht heute bei 4 Mio. Streams auf Spotify. Nun wurde 7 Jahre später ein neuer Remix veröffentlicht. Der Chime Remix wurde ins Rennen geschickt und bietet kommerziellen Dubstep vom Feinsten. Chime ist ein Rising-Star der Szene. Viele große Künstler supporten ihn zur Zeit. Und wie man an seinem "Bulletproof" Remix hören kann, zu Recht. Wir haben reingehört.


Bulletproof (Chime Remix)

Harvey Thompson alias Chime kommt aus Leeds (England). Seit mehr als acht Jahren ist er als Produzent aktiv. Seine Wurzeln hat er im Drum & Bass Genre. Video-Game-Musik ist stets einer seiner Inspirationsquellen gewesen. Im Jahr 2015 veröffentlichte ("Rockin") er auf einem der angesagtesten Dubstep-Labels - Firepower Records - überhaupt. Von da an ging es immer weiter bergauf in seiner Karriere. Hochkarätige Acts der Dubstep-Szene wie beispielsweise Knife Party, Zeds Dead, 12th Planet, Reid Speed, Downlink und viele weitere supporten seine Produktionen. "Whole" ist einer seiner erfolgreichsten Tracks bis Dato. Aber auch "Phototropic" und "Wait For Me" sind erwähnenswert. Nun hat Chime einen Remix zum Klassiker "Bulletproof" von Doctor P und Eva Simons produziert.

Wenn im Musikbusiness sieben Jahre vergehen, ändert sich der Sound und die Produktionstechniken stark. Dies hört man auch im Chime Remix, der gegenüber dem Original deutlich mehr Energie und Kraft aufbringen kann. Der Track beginnt mit einem kleinen Intro. Im Anschluss erklingt auch schon die erste Strophe, die von einer fetten Dubstep-Bassline begleitet wird. Das Drumming klingt edel und massiv. Vor dem ersten Drop holt der Chime Remix noch einmal tief Luft, um dann im Mainpart seine volle Energie zu entladen. Hier kommt maximales Dubstep-Feeling auf. Dabei ist der Sound ist gut, dass es nichts zu kritisieren gibt. Einfach nur gute Vibes. Das gilt auch für den restlichen Verlauf des Arrangements. Auch dank der Vocals von Eva Simons ist dieser Track ein echtes Highlight.

Fazit: Dubstep-Fans sollten sich dieses Genre-Highlight nicht entgehen lassen. Der Chime Remix zur "Bulletproof" von Doctor P und Star-Sängerin Eva Simons ist ein akustischer Hochgenuss, der auf allen Ebenen überzeugen kann.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares