Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future Bass

Aash Mehta - Believe In Love (Over Easy Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Believe In Love (Over Easy Remix)"Believe In Love" von Aash Mehta im Over Easy Remix.

Im September 2018 hat Aash Mehta im Rahmen seines "Discover Infinity" Albums den Track "Believe In Love" veröffentlicht. Am 27. Februar 2019 wurde "Discover Infinity (The Remixes)" auf den Markt gebracht.  Neun der 12 Tracks des ursprünglichen Albums wurden hier neu interpretiert. Mit dabei der Over Easy Remix zur "Believe In Love". Eben dieser Mix hat uns so gut gefallen, dass wir ihn an dieser Stelle präsentieren möchten. Future Bass Fans aufgepasst, hier kommt ein Leckerbissen für euch!


Believe In Love (Over Easy Remix)

James Sullivan und Max Press alias Over Easy kommen aus Brooklyn, New York (USA). Das Produzenten-Duo hat sich 2016 gegründet, während ihrer Zeit an der Michigan State University. Ihr Markenzeichen ist es, dass sie verschiedene Genres und Stile miteinander verbinden und so oftmals was Neues erschaffen. Innovation und Freshness wird bei Over Easy groß geschrieben. Egal ob House, Progressive House, Future Bass oder moderner Pop - die Jungs fühlen sich in allen Genres wohl. 2018 veröffentlichten Over Easy zwei Songs auf EDM.com. Mehrere Remixe folgten im selben Jahr, so dass sie über 800.000 Streams generieren konnten. Star-Acts wie Cheat Codes spielten ihre Produktionen. Nun ist ihr Remix zur "Believe In Love" von Aash Mehta an den Start gegangen.

Nach einem kleinen Intro setzt der Gesang ein, die von Gavon Garris dargeboten wird. Begleitet von Claps und sphärischen Pad-Sound wird eine motivierende Stimmung aufgebaut. Mit der Zeit setzen immer mehr Instrumente ein. Eine 4-on-the-floor Kick führt zum ersten Drop. Mit einem gekonnten Spannungsbogen erreicht der Track seinen Mainpart und entlädt dort seine ganze Kraft, seine volle Energie. Mit Vocal-Chops und einem Saw-Synth wird Groove und Atmosphäre erzeugt. Kommerzieller Future Bass in Perfektion. Dass Pop-Musik hier einen großen Anteil hat, ist nicht zu überhören. Allen voran auch im Arrangement, das so sehr kurzweilig wirkt und einfach Spaß macht. Der Over Easy Remix gibt dem Original einen komplett neuen Twist und übertrifft ihn sogar.

Fazit: Der Over Easy Remix zur "Believe In Love" von Aash Mehta ist ein massiver Future Bass Track, der Fans ihr Herz höher schlagen lässt. Hervorragende Vocals und eine gute Komposition in Verbindung mit einen tollen Sound lassen diesen Track zu einem Highlight werden.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares