Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Pianolastige Dancefloor-Sounds

Gil Glaze - How We Do

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gil Glaze - How We Do"How We Do" von Gil Glaze.

Der Schweizer DJ und Produzent Gil Glaze hat sich in den vergangenen fünf Jahren vor allem auf Deep House und Future House spezialisiert, wie man in seinen vielseitigen Veröffentlichungen höret. Am 25. Februar erschien seine neue Single “How We Do“, die uns im pianolastigen Housesound überzeugen kann und wir euch den Song daher wärmstens ans Herz legen möchten!


How We Do

Der Künstler aus Zürich hat Musiktherorie, Produktion und Wirtschaft studiert, was Gil Glaze gute Kenntnisse für die Musikbranche verschafft. Mit dem Support von internationalen Star-DJ's wie z.B. Tiesto, Sam Feldt und Don Diablo hat er bereits u.a. in Clubs in Las Vegas und Miami aufgelegt, mit Kollegen wie Calvin Harris und Martin Garrix große Festivals bestritten und bei unterschiedlichen Toplabels seine Songs veröffentlicht, wie z.B. Kontor und Armada. Auch seine Remixes sind beliebt, so hat er u.a. für Robin Schulz, Deepend und Kelly Clarkson Hand angelegt. Einer seiner beliebtesten Produktionen ist sein Remix zu “Honest“ von The Chainsmokers mit mehr als 3 Mio. Spotify-Streams. Glaze, dem monatlich über 100.000 Hörer auf Spotify folgen, veröffentlichte zuletzt vor mehr als einem Jahr das clublastige “Wild and Free“. Nun folgt endlich der Nachfolger, der komplett anders klingt!

“How We Do“ wird gleich zu Beginn von der ersten Strophe eröffnet, die während den falsettartigen Vocals eines Gastsängers von träumerischen Pianoklängen und rhythmischen Handclaps unterstützt werden. Inmitten des eingängigen Refrains wird das Arrangement von einer treibenden Bassline und einem flotten House-Beat ergänzt, welche auch die zweite Strophe begleiten. Die Klavierklänge variieren während der gesamten Spielzeit und verleihen “How We Do“ eine stimmige Atmosphäre!

Fazit: Mit “How We Do“ ist Gil Glaze eine hochwertige Produktion im Piano House-Format gelungen, die mit ihrer prägnanten Melodie und einem Four-On-The-Floor-Rhythmus daher kommt. Der Track lädt nicht nur zum Relaxen, sondern auch zum Abdancen ein!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DjSchluetex - Take This Bounce
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Cats on Bricks feat. Prinz M. - Feel good
DJ Promotion |
Cats on Bricks präsentieren:
D.C. LaRue - Don't Be Afraid Of The Dark
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Max Loewe - Change (Album)
DJ Promotion |
Nobleza Recordings präsentiert:
DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita
DJ Promotion |
DJ Mr. T präsentiert:
André Schlüter feat. Pit Bailay - In Zaire 2019
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares