Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

PROMOTED TRACK

Tech House

Mr. Kavalicious - What You Think

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mr. Kavalicious - What You Think"What You Think" von Mr. Kavalicious.

Lust auf ein echtes Tech House-Brett? Dann könnte "What You Think" von Mr. Kavalicious genau der richtige Track für dich sein. Am 01. März wurde der Song via Toolroom Records veröffentlicht. Mit einem markanten und alsgleich bekanntem Vocal-Sample ausgestattet, rockt "What You Think" aus den Lautsprechern. Club-DJs werden hervorragend mit diesem Mix arbeiten können. Auch aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen euch die neue Single von Mr. Kavalicious zu präsentieren. Zunächst möchten wir euch aber den Artist vorstellen.


What You Think

Mr. Kavalicious lebt in London (England) und ist dort als Underground-DJ unterwegs. Dabei ist er nicht nur an den Decks erfolgreich, sondern auch mit seinen Produktionen. Bekannte DJs und Szene-Stars wie Mark Knight Tough Love, Erick Morillo, David Guetta, Groove Armada, RIVA STARR, Danny Howard, Shadow child, Claude Vonstroke, Golf Clap und viele weitere spielten seine Tracks. Sogar Radiosender wie BBC Radio 1 und Kiss.FM supporten Mr. Kavalicious. Seit 2007 veröffentlicht der britische DJ und Produzent regelmäßig Tracks. Dabei bewegt er sich stets fernab vom Mainstream und kommerziellen House. Nun ist seine neuste Produktion "What You Think" an den Start gegangen. Mit Toolroom Records hat er eines der besten Tech-House Labels gefunden für den Song.

Der Track greift auf ein sehr bekanntes Vocal-Samples zurück. Spencer & Hill haben es beispielsweise 2011 schon in "Cool" (inklusive Afrojack Remix) genutzt. Nach einem kleinen Intro setzt die Bassline ein, die im Zusammenspiel mit der Kick verdammt gut groovt. "What You Think" ist deep und klingt fast schon ein bisschen mystisch. In jedem Fall ist die Atmosphäre und Stimmung extrem dicht und gut gelungen. Das ist auch eine der großen Stärken des Tracks. Er wirkt nicht steril, sondern unglaublich spannungsreich. Über seiner gesamten Länge werden immer wieder interessante Elemente, kleine Melodie-Fragmente und Samples eingestreut, welche die neue Single von Mr. Kavalicious kurzweilig erscheinen lassen. Ein echter Tech House Leckerbissen!

Fazit: "What You Think" von Mr. Kavalicious ist ein hervorragender Tech House Track, der allen voran für Club-DJs interessant sein dürfte. Sound, Atmosphäre und Coolness sind hier auf einem sehr hohen Niveau einzuordnen. Wir sind ab sofort Fans des britischen DJs und Produzenten Mr. Kavalicious.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Music P & Marque Aurel - Deep Downtown
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Alex M. vs. Blackbonez - True Faith
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Van Tronberg - Unstable
DJ Promotion |
VTMusic präsentiert:
Alex Zind feat. Farisha - Rewind (Deep House Edit)
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
DJ The Wave - You're So Basic
DJ Promotion |
Don´t Tell Bob Music präsentiert:
Sunset Project - Storm
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares