Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Big Room Banger

Apaztron - Shut It Down

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Apaztron - Shut It Down"Shut It Down" von Apaztron.

Vor einigen Tagen hat der schwedische Produzent Apaztron einen Big Room Banger namens "Shut It Down" veröffentlicht. Klassischer Big Room Sound wird hier mit Melbourne Bounce Elementen kombiniert und ergibt so ein starkes Festival-Tool für die große Crowd. Daher sollten DJs sich dieses Release unbedingt einmal genauer ansehen. Wir haben das auch gemacht sagen euch warum "Shut It Down" ein starker Track ist. Zuvor möchten wir aber noch den Artist dahinter kurz vorstellen. Wer ist Apaztron eigentlich?


Shut It Down

Simon Persson alias Apaztron stammt aus dem kleinen schwedischen Örtchen Laholm. Mit 14 Jahren begann er eigene Tracks zu produzieren. Vier Jahre später, im Jahr 2015 hatte er dann seine erste offizielle Veröffentlichung, als er am Remix-Contest zu Thomas Gols Hit "Believe" teilnahm. Hier kombinierte er kommerzielle Elemente mit modernem Hardstyle. Das Ergebnis überzeugte. In Folge dessen nahm Apaztron an weiteren Remix-Contests teil, ehe er 2018 mit "Ares" ein Single-Release auf Revealed Recordings hatte. Und auch hier: er brachte Hardstyle-Elemente in das House-Genre mit ein. Mittlerweile ist er auch als DJ erfolgreich unterwegs. Mit "Shut It Down" ist nun seine neuste Single erschienen. Ein massives Big Room EDM Tool.

Apaztron hat sich entschieden "Shut It Down" gleich als Extended Version zu veröffentlichen. Damit ist klar: Dieser Track ist für die DJs gedacht. Festivals und EDM-Events werden die Zielgruppe bieten. Wenn das Arrangement nach 45 Sekunden den Steigerungspart erreicht hat, wird jede Menge Energie aufgeladen, die sich dann im Drop vollends entlädt. Hier spielen Kickdrum und Subbass perfekt zusammen. Da der Bass im Offbeat gespielt, rollt "Shut It Down" ungemein gut. On Top sägt sich ein Synth durch den Mainpart und liefert eine hervorragende Hookline. Da kommt Atmosphäre und Big Room Feeling auf. Der nachfolgende Breakpart überzeugt durch seine Musikalität und tollen Stimmung. Er führt geschickt zum zweiten Drop, wo "Shut It Down" noch einmal alles gibt. Ein fetter Track!

Fazit: "Shut It Down" von Apaztron ist ein massiver Big Room Track, der im Drop besonders gut rollt. Wer auf der Suche nach modernem EDM ist, wird hier definitiv fündig. Ein großartiges Festival-Tool.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares