Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-Pop mit Hitfaktor

Kicking Sunrise - Stay Beautiful

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kicking Sunrise - Stay Beautiful"Stay Beautiful" von Kicking Sunrise.

"Stay Beautiful" ist die neueste Single der in New Jersey ansässigen Popband Kicking Sunrise. Der Dance-Pop-Song hat jede Menge Ohrwurmpotential und eignet sich perfekt für das Radio und somit für die Charts. Kicking Sunrise haben in den letzten Jahren die Karriereleiter stets nach oben erklommen. Ihre neue Single "Stay Beautiful" hat uns so gut gefallen, dass wir sie euch vorstellen möchten. Zunächst werfen wir aber einen Blick auf die Band an sich.


Stay Beautiful

2013 gründete sich die Band Kicking Sunrise, die aus dem Sänger und Gitarristen Joe Murphy, dem Bassisten und Sänger Ryan Hornibrook, dem Drummer Mark Altamuro und dem Lead-Gitarristen Matt Bosco besteht. Mit einer Cover-Version von Justin Timberlakes "Suit and Tie" ging alles los. Im Raum Philadelphia haben Kicking Sunrise sich einen Namen als hervorragende Cover-Band gemacht. Mit der Zeit fanden sie ihren eigenen Sound und schrieben und produzierten Original-Tracks. Als Support-Band für Star-Acts wie beispielsweise O-Town, Aaron Carter, Ryan Cabrera und One Tree Hill Alum, Tyler Hilton haben sie in den letzten Jahren zudem viele wichtige Gigs gespielt. "Stay Beautiful" ist nun der erste Song, den die Band komplett selber geschrieben, produziert und gemischt hat. Herausgekommen ist ein Track mit Hitpotential.

Featured Track (Werbung)

Das Lied ist eine sozial bewusste Hymne über den Kampf, sich selbst innerlich und äußerlich schön zu sehen, unabhängig von den Herausforderungen, vor denen wir tagtäglich stehen. "Stay Beautiful" wurde geschrieben, um andere zu ermutigen, die aufgrund mangelnden Vertrauens, mangelnder Motivation und/oder Stärke mit Unsicherheiten konfrontiert sind. Wir hoffen, dass dies eine Hymne an jeden sein kann, der den Kampf empfunden hat, sich so zu sehen, wie es die Welt tut", sagt Leadsänger Joe Murphy. Bisher performt die Single auf Spotify hervorragend. Ein gutes Zeichen. Das Song kommt bei den Leuten an. Und das zurecht. Tolle Vocals, eine sehr gute Komposition und ein erstklassiger Sound. Das sind die Zutaten von "Stay Beautiful".

Fazit: "Stay Beautiful" ist ein sehr guter Pop-Song, die von seiner dichten Atmosphäre und seiner Botschaft lebt. Die Band Kicking Sunrise sollte man auf jeden Fall auch in Zukunft beobachten. Hier schlummert jede Menge Talent.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version