Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

House-Vibes

Landis - True Feelings

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Landis - True Feelings"True Feelings" von Landis.

Ende 2018 haben wir zum ersten Mal über Landis berichtet. Der US-amerikanische Produzent und DJ hatte jüngst eine Single "Under Cover" (mittlerweile über eine halbe Million Streams auf Spotify) veröffentlicht. Nun hat er seinen neusten Song "True Feelings" an den Start gebracht. UK-Garage House, ein bisschen Dance-Pop mit sehr guten Vocals - das ist das Erfolgsrezept. "True Feelings" hat viel Potential. Vielleicht schlummer sogar ein kommender Hit in diesem Track. Wir haben uns die neue Landis-Single einmal genauer angehört.


True Feelings

Landis ist ein DJ und Produzent aus Miami (USA). Mit 26 Jahren hat er bereits auf großen Festivals und in namhaften Locations wie beispielsweise Story Miami, Belasco LA, Temple SF oder dem legendären Pacha gespielt. Seine Musik ist auf Plattenlabels wie Universal, Mad Decent, Atlantic, Dim Mak und vielen weiteren erschienen. "Keep On", "Top of the World", "Loud" oder "Higher" sind seine erfolgreichsten Veröffentlichungen. Aber auch seine Remixe - zum Beispiel für Party Favor - erreichen Millionen Streams auf Spotify. Kooperationen mit Borgeous, Henry Fong und Chuckie, sowie offizielle Remixe für Hardwell, TJR und Tommie Sunshine stehen in der Vita von Landis. Mit "True Feelings" hat der US-Amerikaner von der Westküste seinen neuesten Genie-Strich veröffentlicht. Gut möglich, dass der Track schnell die Millionengrenze an Spotify-Streams knacken wird.

Nach einem kleinen Piano-Intro geht es direkt mit Beat, Piano und Gesang los. Das Klavier ist übrigens ein zentrales Element der "True Feelings". Es ist fast durchgehend zu hören und hier nur an wenigen Stellen durch eine Korg M1 Organ ersetzt. Das Arrangement ist schnell im ersten Drop bzw. im Refrain angekommen und sorgt hier wunderbar angenehm für musikalischen Alarm. "True Feelings" wurde für die Dancefloors von Landis produziert. Mit seinem typisch britischen UK-House-Sound kommt er gleichzeitig cool und sehr atmosphärisch aus den Lautsprechern. Der heimliche Star an dieser Single sind aber die Vocals. Sie brennen sich ins Ohr und lassen den Zuhörer mitsingen. Eine sehr gute Voraussetzung für einen kommenden Dance-Hit!

Fazit: "True Feelings" von Landis ist Dance-Pop mit starkem House-Charakter auf höchsten Niveau. Wer auf Musik im Stile von Galantis oder Sigala steht, wird sich bei Landis sofort zu Hause fühlen. Seine Musik ist kongenial und hat das Zeug viele Millionen Menschen glücklich zu machen.

 

&

nbsp;

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares