Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Reggaeton mit deutschen Vocals

DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Mr. T feat. Ris - Mamasita"Mamasita" von DJ Mr. T feat. Ris.

Seit gut zwei Wochen haben wir "Mamasita" von DJ Mr. T feat. Ris bei uns in der DJ-Promotion. Der Song klettert in den DANCE-CHARTS wöchentlich nach oben. Aktuell belegt er Platz 31 - Tendenz steigend. Grund genug für uns mal einen detaillierteren Blick auf dieses Release zu werfen. Warum "Mamasita" so gut bei euch ankommt und wer der Artist hinter dieser Single ist, wollen wir den nachfolgenden Zeilen kurz betrachten.


Mamasita

Tarek Yosry alias DJ Mr. T wurde Anfang der 90er Jahre in Ägypten geborgen, ehe er im Jahr 2000 nach Deutschland (Freiburg) zog und hier seine neue Heimat fand. Tarek wuchs in einer musikalischen Familie auf. Sein Vater war einer der bekanntesten und angesagtesten DJs in Kairo; mit eigenem Nachtclub. Seine Mutter war eine erfolgreiche Sängerin in den 80er Jahren. Bei diesem Hintergrund wundert es nicht, dass der Sohn ebenfalls ins Musikbusiness geht. 2008 gründete Tark Yory seine erste Band namens "Non Tolegy". Später wechselte er zum Auflegen. Das DJing wurde seine Leidenschaft. Unter der Aufsicht seines Mentors DJ Hardy, lernte Mr. T schnell. Internationale Bookings in namhaften Clubs folgten. 2018 kam dann der nächste Schritt. Mr. T begann zu produzieren und veröffentlichte mit "Feel So Happy" seine erste Single. Im März 2019 ging dann "Mamasita" an den Start. Der Song kombiniert internationale Reggaeton-Beats mit Tropical-Elementen und garniert das ganze mit einer Prise Pop. Das Besondere sind aber die Vocals.

Deutsche Lyrics erklingen aus den Lautsprechern. Das mag zunächst überraschen, entpuppt sich aber schnell als innovative Idee und sogar als Clou - vielleicht sogar als Hitelement. Neben den Vocals von Sängerin Ris wird auch auf deutsch gerappt. Die Mischung aus diversen Genres und dem tollen Vocals scheint anzukommen. Auf Spotify performt der Track zuweilen sehr gut. "Mamasita" transportiert dabei allen voran eins: Gute Laune! Fast möchte man das Stichwort "Sommerhit" in den Mund nehmen. Der Song überzeugt dabei auf vielen Ebenen. Mit den Deutschrap-Passagen passt er auch perfekt in den aktuellen Musiktrend. "Mamasita" von DJ Mr. T feat. Ris ist von der ersten Note bis zum letzten Takt ein überaus gelungener Pop-Song, der euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird.

Fazit: "Mamasita" kommt nicht ohne Grund so gut da draußen an. Der Song bringt alles mit, was es für einen Hit braucht. Gute Vocals, hervorragende Raps, ein tanzbares Instrumental und eine gute Komposition. Man darf gespannt sein, wie sich der Titel in den kommenden Wochen noch entwickeln wird.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
MS PROJECT & Michael Scholz - Make My Day
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions präsentiert:
Marc Hirschvogel - Nightfaring
DJ Promotion |
SoundDive präsentiert:
Roberto Bates feat. Malberg - Killer
DJ Promotion |
bgRECORDS präsentiert:
Pengwin & Lyonbrotherz feat. Jay Vallée - Heartstrings
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
André Schlüter - Explore Me
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Manuel Bayer feat. Stella von Lingen - Summer Bells
DJ Promotion |
Daisy Dans Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares