Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Cooles Dance aus Australien

Max Glyde - With Me (ft. Avalon Hope)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Max Glyde - With Me (ft. Avalon Hope)"With Me" von Max Glyde feat. Avalon Hope.

Am 27. März hat Max Glyde zusammen mit Sängerin Avalon Hope den Track "With Me" veröffentlicht. Der Dance-Pop-Song lebt von seinen souligen Vocals und dem starken Instrumental, das mit viel Funk und Coolness aus den Lautsprechern schallt. Wer auf Musik im Stile von Disclosure oder  Flume steht, ist hier an den richtigen Adresse. Uns hat "With Me" schnell begeistert. Aus diesem Grund möchten wir den Titel an dieser Stelle gerne präsentieren. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf Max Glyde - dem Artist hinter dem Song.


With Me (ft. Avalon Hope)

Max Glyde stammt aus Melbourne (Australien). Seit erst vier Jahren produziert er elektronische Musik. In seiner Kindheit spielte er allerdings Gitarre und weitere Instrumente. Seit zwei Jahren lädt Max Glyde seine Musik auf SoundCloud hoch. Wer seine Tracks kennt, weiß um die hohe Produktionsqualität. Das liegt unter anderen daran, dass der Australier ein Diplom in Musikproduktion am SAE Institute abgeschlossen hat. Zur Zeit macht er einen Bachelor of Audio Production am Box Hill Institute. Musikalisch hat es ihn in den Deep-House verschlagen. Hier mischt er aber auch gerne Elemente des Future Bass, des Soul und des Hip Hop mit ein. Jafunk, Pomo, Young Franco und Cosmos Midnight und die Eingangs erwähnten Flume und Disclosure zählen zu seinen Inspirationsquellen. Max Glydes Ziel ist es hauptberuflich als Produzent und Komponist zu arbeiten. Nun hat er "With Me" veröffentlicht.

Der Song beginnt mit einem kleinen Intro, ehe der Gesang von Avalon Hope einsetzt. Warme Akkorde und ein paar Shaker begleiten ihre Stimme. Schon jetzt haben wir eine Gänsehaut sitzen. Die Vocals gehen unter die Haut. Immer mehr Instrumente kommen hinzu. Die Spannung steigt und erreicht im Drop vorerst seinen Höhepunkt. Hier grooven Kickdrum und Bassline wunderbar harmonisch miteinander. Ein gefilterter Synth sorgt für das Topline-Feeling, aber auch Adlips sorgen für viel Atmosphäre. Sowieso ist Atmosphäre das Stichwort: "With Me" lebt von seiner hervorragenden Stimmung und Atmo. Der Track eignet sich perfekt zum Warm-Up vor einer Clubnacht, aber auch zum Chillen zu Hause. Über die Dauer seines gesamten Arrangements kann diese Produktion von Max Glyde überzeugen.

Fazit: "With Me" von Max Glyde und Avalon Hope ist ein extrem starker Dance-Track, der ohne viel Schnickschnack auskommt. Alle Elemente sitzen da wo sie sein sollen. Insgesamt ergibt das eine hervorragende Produktion mit coolen Vibes. Gehört in jede Playlist, die auf gute Musik setzt.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
MS PROJECT & Michael Scholz - Make My Day
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions präsentiert:
Marc Hirschvogel - Nightfaring
DJ Promotion |
SoundDive präsentiert:
Roberto Bates feat. Malberg - Killer
DJ Promotion |
bgRECORDS präsentiert:
Pengwin & Lyonbrotherz feat. Jay Vallée - Heartstrings
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
André Schlüter - Explore Me
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Manuel Bayer feat. Stella von Lingen - Summer Bells
DJ Promotion |
Daisy Dans Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares