Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Was haben sie vor ihrer DJ-Karriere gemacht?

15 Star-DJs und deren ursprüngliche Berufe

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 12 Minuten)

Diplo: Lehrer

Und weiter geht es mit dem nächsten Lehrer! Anscheinend zeigt der Beruf Lehrer eine gute Basis für eine erfolgreiche Karriere als DJ und Produzent. Nein, Spaß bei Seite. Wie schon Mike Candys und Yves V so auch auch Thomas Wesley Pentz, aka Diplo, oder auch bekannt als Projekt Major Lazer oder Jack Ü. In seinem früheren Leben war Diplo Lehrer so erklärt sich möglicherweise auch, dass er das Produzieren seiner Musik mit pädagogischem Eifer verfolgt. Thomas Pentz arbeitete an einer Sonderschule für schwererziehbare Kinder mit Verhaltensproblem in der US-amerikanischen Stadt Philadelphia. Er unterrichte die Kinder in Deutsch, Mathe und Kunst und arbeitete des Weiteren als Sozialpädagoge. Das Lehrer da sein gab Pentz dann schließlich auf, weil er den Beruf unterschätzt hätte, ihm dieser zu anspruchsvoll sei und den Kindern es an Respekt mangele. In einem Tweet zollte Diplo Respekt, er meine die meisten Lehrer sähen nach besseren Jobs und es bräuchte spezielle Personen die diese Aufgabe ihr Leben lang ausführen…vollster Respekt von Pentz Seite!

Diplo

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ R. Gee vs. Mario Lopez - Angel Eyes (2K19)
DJ Promotion |
Fairlight Records präsentiert:
The Alien Brainchild Project - The Nighttrain
DJ Promotion |
United Booking Records präsentiert:
Ti-Mo - Stay (Da Tweekaz Remix)
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
MC Duro - Supergirl
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Stereoact feat. Vincent Gross - Nicht allein sein
DJ Promotion |
Ariola / Sony präsentiert:
Andrew Spencer - Together
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares