Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Progressive House aus Schweden

Progressive-House: 'Tim Gartz - Universe'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Tim Gartz - Universe"Universe" von Tim Gartz.

Am 22. März veröffentlichte der schwedische DJ und Musikproduzent Tim Gartz eine neue Single: “Universe“ zeigt mit treibendem Progressive House das volle Potenzial des Ausnahmekünstlers. Wir sind von der Nummer so angetan, dass wir sie euch unbedingt näher vorstellen wollen.


Tim Gartz - Universe

Der Künstler aus Sollentuna bei Stockholm begann als Teenager, daheim seine ersten Tracks zu produzieren. Drei Jahre später erschien bereits die erste Single “Shine“. Für den damaligen Newcomer waren 100.000 Spotify-Plays ein erster Erfolg. Nach der instrumentalen Progressive House-Nummer  folgten weitere Singles,  welche seine Vielfalt im EDM-Bereich zeigten u.a. Deep House, Tropical House oder Electro-House. Tracks wie “What You Want“ oder “Just Another Story“ erreichten bei Spotify über 4 Millionen Streams. Nachdem er bei Armada Tracks veröffentlicht hatte, gründete er im Jahr 2016 mit Glenn Forrestgate das Label 1NAM, auf dem weitere talentierte Artists eine Plattform für ihr musikalisches Talent finden. Zuletzt brachte er im Spätsommer mit CÄHN die Deep House-Nummer “Just Another Story“ heraus.

“Universe“ fängt direkt mit der ersten Strophe an, die von der weiblichen Vocalistin bestritten wird. Im Hintergrund sind Flächen und FX Effekte zu hören, bis in den weiteren Gesangspassagen, die sich schnell einprägen, sich das Arrangement inklusive Bassdrum und Bassline langsam aufbaut. Der Pre-Drop lässt richtig vermuten, was jetzt kommt: Treibende Lead-Synths geben die Hookline vor im Stil von Progressive House, welche sehr catchy wirken und durch den Four-On-The-Floor-Beat gut nach vorne gehen. Nach einer weiteren Strophe zerschmelzt der Drop mit dem Refrain und lässt den Song würdig in einem tollen Schlusspunkt enden.

Fazit: Für seinen neuen Track “Universe“ kehrt Tim Gartz zu den Klängen seines Debüts zurück und modernisierte das Soundmuster ein wenig: Heraus kommt Progressive House von der besten Sorte, der einen nicht mehr los lässt. Wir bleiben auch in Zukunft Tim Gartz musikalisch auf den Fersen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
FSDW - Fading Like a Flower
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Andy LaToggo - Shimmy Shake
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
B.Infinite - Love Is a Passion
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Alex Megane - 2 Times
DJ Promotion |
Neu in der DJ-Promotion
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
0
Shares