Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Remix im Future Pop-Gewand

Cooper & Gatlin - Like You (Frank Pole Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cooper & Gatlin - Like You (Frank Pole Remix)"Like You" von Cooper & Gatlin im Frank Pole Remix.

Ursprünglich erschien die Single “Like You“ bereits Anfang Februar, in der  Cooper & Gatlin einen echten Ohrwurm präsentierten. Machte der Song bereits im Original gute Laune, so wurde am 29. März der Frank Pole Remix des Tracks veröffentlicht, der mit sattem Future Pop eine fette EDM-Produktion abliefert. Wir möchten euch den Song wärmstens ans Herz legen.


Like You
 

Bei Cooper und Gatlin Green handelt es sich um zwei Geschwister aus Franklin bei Tennesssee (Nashville). Das musikalische Talent stammt von den Eltern, denn die Mutter, von Beruf Musikerin, nahm die Beiden mit auf Tournee und der Vater ließ die Zwei im Produktionsstudio abhängen. 2014 zog die Familie nach Los Angeles, und Cooper und Gatlin beschlossen, ernst zu machen mit der Musikerkarriere. Sie feilten an ihrem Sound und Songwriting. Künstler wie The Kooks und Norah Jones waren laut dem Duo Künstler, die sich auf ihrem musikalischen Pfad als maßgebend erwiesen. Im Spätsommer erschien die Debüt-Single “Break“, die als mainstreamhafte Ballade verzauberte. Neben zwei weiteren Mixes folgte zur Weihnachtszeit die Coverversion “Wonderful Christmastime“.

Featured Track (Werbung)

“Like You“, welches von ernsthaften Problemen zwischen Eltern und Kindern handelt, ist in seiner ursprünglichen Version als rockpoplastiger Midtempo-Track angelegt. Der Remixer Frank Pole aus Italien, seit vielen Jahren als EDM-Artist aktiv, belässt das Grundgerüst der Songstruktur und der Harmonien. Die Gitarren-Pads sind immer noch ein zentrales Element, allerdings stehen im Remix angesagte Future Pop-Elemente im Vordergrund. Nach den Topline-Strophen und dem einprägsamen Refrain, in welchen die Schwester die Leadstimme übernimmt, wird uns ein erstklassiger Drop mit Vocal-Chops und Brass-Samples geliefert.

Fazit: “Like You“ von Cooper & Gatlin ist auch im Frank Pole Remix ein hitverdächtiger Track geblieben. Die Future Pop-Version lässt das Original zwar noch klar erkennen, schielt aber mit ihrem vollwertigen Arrangement voll auf die Tanzfläche. Dieser Remix gehört in jede gute EDM-Playlist!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version