Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neo-Soul trifft auf Trap

Commercial Pop: Sôra - Unchained

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sôra - Unchained"Unchained" von Sôra.

Sängerin Sôra hat am 29. März ihre neue Single "Unchained" veröffentlicht. Der Commercial Pop-Song ist eine Produktion auf höchstem Niveau. DJs, die in Clubs Black Music bzw. R 'n' B spielen, sollten diesen Song auf jeden Fall in ihrer Library haben - ein echter Floorfiller, wenn es auch mal langsame Beats sein dürfen. Aus diesem Grund möchten wir euch den Titel gerne ans Herz legen und im Rahmen dessen auch die Künstlerin kurz vorstellen.


Unchained

Sôra ist eine Musikerin, die ihren Sound irgendwo zwischen Soul, Hip-Hop, Trap und Electronic gefunden hat. Sie selbst bezeichnet ihre Musik als Neo-Soul. Als Tochter einer britischen Mutter und eines französischen Vaters widmet sich Sôra seit ihrer Kindheit der Musik und der Kunst: Klavierspielen, Singen und Tanzen sind ihre Passionen. Mit ihrer unverwechselbaren, kraftvollen und doch samtigen Stimme arbeitete sie mit verschiedenen Musikern und Produzenten zusammen, wie zum Beispiel Uppermost, mit dem sie ihren bisher größten Erfolg "Step By Step" produzierte, der über 1 Mio. Streams über alle Streamingplattformen hinweg einsammeln konnte. Nun ist "Unchained" erschienen, ihre neuste Single. Eine extrem starke Komposition und Produktion.

Featured Track (Werbung)

Der Track beginnt leicht experimentell im Intro. Aber schnell setzt der Beat und die Vocals ein. Und wie gut sie klingen! "Unchained" ist minimal arrangiert. Nur wenige Spuren und Instrumente sind in diesem Song zu hören. Der Fokus liegt voll und ganz auf den hervorragenden Vocals. Produzent Clément Caritg hat hier mit dem Komponisten Gaspard Gomis zusammengearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen, bzw. hören lassen. Rap und Gesang geben sich die Klinke in die Hand. Sowohl in den Strophen, als auch im Chorus erzeugt der Titel eine ganz besondere Strahlkraft und geht direkt unter die Haut. Für Freunde und Fans guter RnB-Musik ein echter Leckerbissen.

Fazit: "Unchained" von Sôra hat das Potential ein Genre-Hit zu werden. Starke Vocals und eine starke Komposition lassen diesen Song zu meinem Millionen-Streamer werden. Da sind wir uns sicher.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version