Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dance-Pop Ohrwurm

Musikvideo » Karate Kactus - SHY (feat. FAANGS)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Karate Kactus - SHY feat. FAANGS"SHY" von Karate Kactus feat. FAANGS.

Ein Künstler, der sich "Karate Kactus" nennt? Noch dazu sein Debüt-Track? Sollte man sich das anhören? Die Antwort lautet ja! Eindeutig! Mit "SHY" hat der Kanadier vor wenigen Tagen eine hervorragende Single veröffentlicht. Gesungen wird der Track von Sängerin FAANGS. Der Dance-Pop Song geht unter die Haut, zaubert gute Laune und ist ein echter Ohrwurm. Alles Kriterien, die uns dazu bewegt haben, über diesen Song zu schreiben. Wir wollen in diesem Artikel einen Blick auf "SHY" werfen.


SHY (feat. FAANGS)

Es liegt in der Natur der Sache, dass man über einen Newcomer-Act noch nicht viel zu berichten hat. Karate Kactus hat dennoch eine interessante Kindheit gehabt. Aufgewachsen ist er in Afrika, Europa, dem Mittleren Osten und Nordamerika. Da wundert es nicht, dass viele verschiedene Musikrichtungen und Stile einen Einfluss auf den Musiker gehabt haben. Und hier endet auch unser Wissen zu Karate Kactus, der aktuell in Kanada beheimatet ist. Zusammen mit Sängerin FAANGS hat er nun "SHY" samt offiziellem Musikvideo veröffentlicht.

Der Song erschien via Dreaming Out Loud Records. Mit Tropical-Pluck-Sounds beginnt der Track, bevor nach einem kleinen Intro die erste Strophe einsetzt. Schon jetzt hat "SHY" eine dichte und beeindruckende Atmosphäre erzeugt, sie sich im weiteren Verlauf des Arrangements ausbauen wird. Wunderbar unaufgeregt läuft der Song Richtung Refrain. Im Drop setzen weitere Instrumente ein, die dafür sorgen, dass der Debüt-Track von Karate Kactus maximal tanzbar wird. "SHY" wird sowohl auf den Dancefloors funktionieren, als auch zu Hause beim entspannten Musikhören. Wer auch ein visuelles Erlebnis möchte, checkt unbedingt das Musikvideo zum Song. Der professionelle Clip transportiert die Musik perfekt in Bewegtbildern. Extrem stark!

Fazit: "SHY" von Karate Kactus (was für eine Name!) und Sängerin FAANGS versprüht sommerlicher Vibes auf höchstem Niveau. Dance-Pop mit Tropical-Elementen, einer starken Topline und einem tollen Sound - das sind die Zutaten mit denen dieser Track produziert wurde. Sehr gut!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Hot Tub Party - No Expectations
DJ Promotion |
Lunchbox Recordings präsentiert:
Master Blaster - Porque te vas
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
John Franklin feat. Shawn Clover - Fade Away
DJ Promotion |
FraBa Music präsentiert:
Brian Ferris - Sunshine
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Slykes & Butch - Forever
DJ Promotion |
Reversed Music präsentiert:
Dieter Bohlen - Brother Louie (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares