Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerlicher Midtempo-Pop

Jordan Parker - Beauty in Motion

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jordan Parker - Beauty in Motion"Beauty in Motion" von Jordan Parker.

Am 11. April veröffentlichte Jordan Parker seine neue Single “Beauty in Motion“. Die Ballade wirkt nicht nur romantisch und sommerlich zugleich, sondern lädt auch zum Tanzen ein mit ihrer reizvollen Mischung aus Pop, Funk, R'n'B und einer Brise Latin. Definitiv ein hitverdächtiger Track, wenn es nach uns geht. Daher möchten wir euch den Song gerne näher vorstellen.


Beauty in Motin

Der amerikanische Künstler Jordan Parker ist in Los Angeles geboren und wuchs in Portland auf. Die Musik wurde ihm bereits in die Wiege gelegt, denn sein Vater war in der Vergangenheit als Leadmixer für Künstler wie Stevie Wonder, Luther Vandross oder Earth Wind & Fire beschäftigt. Dabei begleitete sein Sohn ihn häufiger und fand selbst das Interesse an der Musik. Heute ist er nicht nur als Sänger tätig, sondern schreibt auch selbst Songs und lebt sein Faible für die Gitarre aus. 2017 erschien die erste Single “Weight“, welche auch auf der folgenden EP “Watch You Dance“ enthalten war. Nachdem 2018 “Pleasure“ veröffentlicht wurde, plant Jordan dieses Jahr eine Reihe an Releases inklusive einer Tour mit Halt in Los Angeles und Südkalifornien.

Featured Track (Werbung)

Nachdem für wenige Sekunden ein Sample des bekannten “Can Can“-Hits zu hören ist, wird es im weiteren Songverlauf für prägnante Vocal Chops benutzt. Die Harmonien des Originals hat Jordan Parker geschickt mit seiner leidenschaftlichen Stimme verschmelzen lassen. Neben den eingängigen Gesangspassagen glänzt das Arrangement mit seinem R'nB-Beat sowie den Funkgitarren, gespickt mit einigen Synths. Eine Überraschung wert ist das Outro, welches nach wenigen Sekunden Pause allein durch südlich klingende Gitarrenklänge und Jordans Stimme zum Dahinschmelzen ist.

Fazit: “Beauty in Motion“ von Jordan Parker ist als träumerischer Midtempo-Pop mit diversen Verweisen auf andere Musikgenres bestens für den Soundtrack in die nun beginnende wärmeren Tage geeignet. Ob Beach, Club, Lounge oder Airplay - der Track passt überall perfekt hinein!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 86.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version