Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dance-Pop mit Message

Edo Ferregamo & Cayenne Noluck - Common People

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Edo Ferregamo & Cayenne Noluck - Common People"Common People" von Edo Ferregamo & Cayenne Noluck.

Bereits am 25. Januar wurde die Debütsingle “Common People“ von Edo Ferregamo veröffentlicht. Unterstützung hält der italienische Künstler vom Rapper Cayenne Noluck. Mit einer Mischung aus akustischen Sounds, Dancefloor-Elementen und den urbanen Gesangspassagen seines Gast-Features hat Edo Ferregamo mit seiner ersten Veröffentlichung einen hochwertigen Start ins Musik-Business hingelegt, der unserer Meinung nach Beachtung verdient!


Common People

Edo stammt aus einer italienischen Familie in Florenz, dessen Opa Salvatore Ferregamo die gleichnamige Luxusschuh-Designermarke aufgebaut hat. Seinen Enkel hat es jedoch eher in die Musik gezogen: Schon im Teenageralter erlernte Edo die Gitarre und gründete zu High School-Zeiten seine erste eigene Band. Im Anschluss besuchte er das Berklee College Of Music in Boston, eine anerkannte Musikschule und bildete sich dort weiter, bevor es ihn nach New York zog. Dort begann der Künstler, sich im Songwriting und in der Musikproduktion zu vertiefen. Der Multi-Instrumentalist hat dieses Jahr noch vor, seine erste EP zu veröffentlichen.

Die erste Auskopplung “Common People“ hat eine wichtige Message: Die Menschheit muss in schwierigen Zeiten zusammen halten, um vieles gemeinsam zu erreichen. Nach einem kurzen Akustikgitarren-Intro stößt zu der eingängigen Melodie, die sich durch den ganzen Track hindurch zieht, Edos samtweiche Stimme inklusive einem tanzbaren Beat hinzu. Im weiteren Songverlauf wird die Spannungskurve des Arrangements erhöht, wenn zum akustischen Sound Design weitere Elemente hinzu gefügt werden und die Percussion variiert. Die Komposition ist auf Topline-Niveau geschrieben, denn Strophen, Refrain und Bridge gehen sofort ins Ohr. Im Refrain wechseln sich die beiden Vocalisten ab, bis kurz vor dem Finale Cayenne Noluck mit seinen prägnanten Raps dem Track das i-Tüpfelchen verleiht.

Fazit: “Common People“ von Edo Ferragamo & Cayenne Noluck ist ein  aussagekräftiger Dancepop-Track, der mit seinem seinem hitverdächtigen Dance-Pop-Sound inklusive Ohrwurm-Melodie bald schon die Airplays erobern dürfte. Empfehlenswert ist hierbei auch die Akustik-Version mit dem Orchestra Giovanile Italiana!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify