Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Calmani & Grey - With Every Heartbeat

Future-House

Thoby - The Night

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Thoby - The Night"The Night" von Thoby.

Am 12. April hat DJ und Produzent Thoby seine neue Single "The Night" veröffentlichtt. Der Future House Track kann dabei auf ganzer Linie überzeugen. Coole Harmonien, eine sehr gute Hookline und eine hervorragende Vocal. Mit diesen Zutaten hat der Däne Thoby seinen Song produziert. Uns hat das Ergebnis schnell überzeugt, so dass wir uns entschlossen haben "The Night" euch an dieser Stelle zu präsentieren. Zunächst werfen wir aber noch einen Blick auf den Artist selber. Wer ist eigentlich Thoby?


The Night

Thoby kommt dem dänischen Städtchen Rønne und elektronische Musik ist seine Passion. Schon als kleines Kind fühlte er sich stark zur Musik hingezogen. 2015 kam er erstmals mit EDM richtig in Kontakt. Schnell begann er selber in diesem Genre zu produzieren. Hardwell war seine Inspiration. Zunächst produzierte Thoby im damals so angesagten Bigroom EDM Style, probierte mit der Zeit aber auch andere Genres und Stile aus. Und so kommt es, dass man nie weiß, in welche Richtung seine kommenden Single gehen werden. Sein größter Erfolg ist "You Are The One" aus 2018. Aber auch "Fiyah" und "Blackout" liefen sehr gut. Nun ist "The Night" via Quattro Music, einer Tochter von Warner Music, erschienen. Eine sehr starke Produktion.

Der Song beginnt mit einem klassischen Mixpart für DJs. Nach 16 Takten ist der erste Breakpart erreicht und der Gesang erklingt. Die Stimmung ist eher kalt und mystisch. Und zart im Hintergrund spielen einige Sounds. Aber schnell bewegt ich der Track weiter in Richtung Drop. Hier setzten Kick und Bassline eine, die einen wunderbaren Groove erzeugen. Im Zusammenspiel mit dem Piano und wenig später einem Hook-Synth wird feinstes Future House-Feeling aufgebaut. Auch im erstlichen Verlauf des Arrangements verliert "The Night" nicht seine Qualität und Strahlkraft. Vom ersten Takt bis zur letzten Note ein extrem gut produzierte House-Single, die Thoby hier an den Start gebracht hat.

Fazit: "The Night" von Thoby dürfte alle Fans des guten Future House gefallen. Der Track revolutioniert zwar nicht das Genre, bietet aber Qualität auf höchstem Niveau. Club-DJs dürfen den Track gerne auf ihrem USB-Stick ziehen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Jason D3an - Catch the Light
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
Max The Sax - Disco Sax Inferno
DJ Promotion |
Max The Sax Records präsentiert:
Nico Hein - Unexpected [Album]
DJ Promotion |
Soundatraq präsentiert:
techMOUSE - Pushing On
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
2TRONIC - Light Up My Fire
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
On TV - Dancing on the Moon
DJ Promotion |
ADM Soundworks präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares