Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Charlie Puth-Cover

Myah Sky - Attention (Smokin' Jack Hill Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Myah Sky - Attention (Smokin' Jack Hill Remix)"Attention" von Myah Sky im Smokin' Jack Hill Remix.

Gemeinsam mit DJ und Produzent Smokin' Jack Hill veröffentlichte Myah Sky am 29. März eine Coverversion von Charlie Puths Megahit “Attention“ aus dem Jahr 2017, die für die Tanzflächen der Welt wie gemacht ist. Mit Myahs zauberhaftem Gesang haben wir einen erstklassigen Piano House-Track vorliegen, den wir euch wärmstens ans Herz legen möchten!


Attention

Die aus Italien stammende Sängerin mit Wohnsitz im englischen Ortsteil Kent heißt mit gebürtigem Namen Michelle Nunn und belegte im Alter von 12 Jahren bereits Kurse an einer Akademie für Musiktheater und Tanz. Währenddessen sie fleißig am Klavier übte, gewann sie in den folgenden Jahren einige Street Dance-Wettbewerbe und konnte schon auf große Auftritte zurück blicken wie z.B. in der Royal Albert Hall. Mit 17 Jahren schloß sie ihr Tanzdiplom erfolgreich ab und konzentrierte sich kurze Zeit später auf ihre Musikkarriere, angefangen mit Songwriting für andere Künstler und  Backgroundgesang bei  Musikproduktionen. Nachdem Myah in den letzten Jahren eigene houselastige Songs releaste, sorgte sie mit ihren Coverversionen unter anderem von Alicia Keys und Sam Smith auf ihrem Youtube-Kanal für Aufmerksamkeit.

In Charlie Puths Original war bereits die Bassline einer der prägnanten musikalischen Eckpfeile zusammen mit der Topline-Komposition. Daran hat sich auch bei Myah nichts geändert. Die groovige Bassline wandert die Tonleiter rauf und runter und sorgt gemeinsam mit den catchy Pianolines, geschickt eingesetzten Vocal-Chops, einem treibenden Housebeat und den Streicherklängen für ein dancefloortaugliches Arrangement. Last, but not least muss Myahs lupenreiner Gesang erwähnt werden, denn mit ihrer Stimme macht sie “Attention“ auch in dieser Coverversion unverwechselbar.
 

Fazit: “Attention“ von Myah Sky ist in der Piano House-Version von Smokin' Jack Hill ein Cover, das mühelos mit dem Original mithalten kann! Zwar hält sich Smokin' Jack Hill an die Grundstruktur des Originals, lässt aber klar seine eigene Note erkennen. Für DJs und House-Freunde eine klare Empfehlung wert.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70.67% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify