Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future-Pop

Musikvideo » Chill Winston - Medicine (ft. Baluu)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Chill Winston - Medicine (ft. Baluu)"Medicine" von Chill Winston feat. Baluu.

Dieser Song geht auf YouTube gerade durch die Decke. "Medicine" von Chill Winston und Sänger Baluu ist ein hochmoderner Pop-Song, der durch seine herrausragende Komposition, seinem interessanten Sounddesign und tollen Vocals überzeugen kann. Uns hat "Medicine" stark an "Meet Me" von Mickey Valen erinnert. Und weil wir diesen Song lieben, haben wir auch sofort an der neuen Single von Chill Winston Gefallen gefunden. Zunächst möchten wir euch aber den Artist vorstellen. Wer ist Chill Winston eigentlich?


Medicine (ft. Baluu)

Chase Winston Horsman alias Chill Winston ist ein 28-jähriger Musikproduzent aus Vancouver (Kanada). Seitdem er Anfang Zwanzig ist, konzentriert sich er auf eine Karriere im Musikbusiness. In der Vergangenheit konnte er seine Musik an Firmen wie Guess, Motorola und Sketchers lizenzieren. Aber Werbemusik ist nur das halbe Leben, und so entschloss Chase sich auch als Solo-Künstler durchzustarten. Chill Winston war geboren. Mit Jazz und Blues im Gepäck, die er von seinem Elternhaus mit auf den Weg bekommen hat, kombiniert er des Weiteren R&B, Lo-fi und Triphop in seine Songs. Das Ergebnis ist ein hochinnovativer Sound. 2019 wird er eine EP namens "Blu" veröffentlichen. Die 6 Songs sind mit unterschiedlichen Sängerinnen und Sänger aus der Gegend um Vancouver entstanden. Ein Titel dieser EP wurde schon ausgekoppelt - es ist "Medicine", die von Baluu gesungen wird.

Der Song geht zur Zeit bei YouTube durch die Decke. Das extrem starke Musikvideo steht dort nach wenigen Tage schon bei 120k Views. Die Leute lieben den Clip und den Song. Das Musikvideo ist aber auch sehr gut gemacht. Genau wie der Song an sich. Im Mittelpunkt stehen die hervorragenden Vocals von Sänger Baluu. Er verleiht dem Song eine unverwechselbare Seele. Aber auch das Instrumental kann sich hören lassen. Komplexe Beats und Synths-Sound machen diesen Track zu einem einzigartigen Song, den Fans guter Musik unbedingt in ihrer Bibliothek aufnehmen sollten. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine überaus starke Produktion.

Fazit: "Medicine" von Chill Winston und Baluu ist Pop-Musik auf höchstem Niveau. Selbiges gilt für das Musikvideo zum Track. Man darf auf die kommende EP "Blu" gespannt sein, die 2019 noch erscheinen soll.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Glücksmoment & Elaine Winter - Herz aus Porzellan
DJ Promotion |
German Poems präsentiert:
IOI - Break It Down
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
Talstrasse 3-5 - Zu wenig Alkohol
DJ Promotion |
Fadersport Records präsentiert:
James Tennant - Rock da House 2019
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Pengwin Ft. Kenny Brock - Never
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Watergate - A Neverending Dream (The Remixes)
DJ Promotion |
underdog präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares