Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Deep House zum Relaxen

Deep-House mit Soul: Bobby Love - Why

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bobby Love - Why"Why" von Bobby Love.

Am 19. April kam die neue Single “Why“ von Bobby Love heraus. Nachdem er bereits in diesem Jahr mit Olive B den Track “New Love“ veröffentlichte, bestreitet die Sängerin hier erneut die Vocals. Bereits mehr als 22.000 Spotify-Plays nach kurzer Zeit sprechen für sich. Auch uns hat es die Nummer sofort angetan, daher möchten wir euch gerne mehr darüber berichten.


Why

Boby Love ist ein DJ und Musikproduzent, der aus Toronto stammt. 2015 war er plötzlich in aller Munde, als sein Track “The Way You Look“ viral ging. Über das bekannte Armada-Label schlug die minimale Deep House-Nummer erfolgreich ein, und weitere Releases und Remixen für u.a. Giorgio Moroder und Felix Cartal folgten. Seine Live-Sets sind begehrt, die schon das Warm-Up für populäre DJs wie z.B. Klingande, Bakermat und Wankelmut darstellten und seine Anhänger-Schar vergrößern ließen. Sein neuester Song mit der Singer-Songwriterin Olive B, die ebenfalls aus Toronto stammt und seit einigen Jahren durch eigene Releases mit ihrem ambienthaften Indie-Pop verzaubert, war ein Ergebnis einer bislang unbenutzten Aufnahme, die Bobby Love zu schade fand, um sie zu verwerfen – eine gute Entscheidung.

Mit Hand-Claps und einem orientalisch wirkenden Loop beginnt “Why“, bevor träumerische Gitarren-Sounds und die zarte Stimme von Olive B hinzustoßen. Der Refrain ist das Schmuckstück des Songs, denn er geht sofort ins Ohr. Im Folgenden wird das Arrangement vollwertig ausgefüllt, wenn im Drop smoothe E-Piano-Klänge und eine Funkgitarre ertönen. Die smarte Bassdrum und die dazu passende Bassline machen das Vergnügen perfekt.
 

Fazit: Mit “Why“ trägt die Zusammenarbeit von Bobby Love und Olive aufs erneute gute Früchte, denn der chillige Deep House-Track ist von Anfang bis Ende ein echter Genuss, daher können wir euch nur raten, den Song in eure persönliche Playlist aufzunehmen. Es bleibt spannend, welche Releases wir von Bobby Love auch in Zukunft erwarten dürfen!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares