Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Deep House zum Relaxen

Deep-House mit Soul: Bobby Love - Why

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Bobby Love - Why"Why" von Bobby Love.

Am 19. April kam die neue Single “Why“ von Bobby Love heraus. Nachdem er bereits in diesem Jahr mit Olive B den Track “New Love“ veröffentlichte, bestreitet die Sängerin hier erneut die Vocals. Bereits mehr als 22.000 Spotify-Plays nach kurzer Zeit sprechen für sich. Auch uns hat es die Nummer sofort angetan, daher möchten wir euch gerne mehr darüber berichten.


Why

Boby Love ist ein DJ und Musikproduzent, der aus Toronto stammt. 2015 war er plötzlich in aller Munde, als sein Track “The Way You Look“ viral ging. Über das bekannte Armada-Label schlug die minimale Deep House-Nummer erfolgreich ein, und weitere Releases und Remixen für u.a. Giorgio Moroder und Felix Cartal folgten. Seine Live-Sets sind begehrt, die schon das Warm-Up für populäre DJs wie z.B. Klingande, Bakermat und Wankelmut darstellten und seine Anhänger-Schar vergrößern ließen. Sein neuester Song mit der Singer-Songwriterin Olive B, die ebenfalls aus Toronto stammt und seit einigen Jahren durch eigene Releases mit ihrem ambienthaften Indie-Pop verzaubert, war ein Ergebnis einer bislang unbenutzten Aufnahme, die Bobby Love zu schade fand, um sie zu verwerfen - eine gute Entscheidung.

Featured Track (Werbung)

Mit Hand-Claps und einem orientalisch wirkenden Loop beginnt “Why“, bevor träumerische Gitarren-Sounds und die zarte Stimme von Olive B hinzustoßen. Der Refrain ist das Schmuckstück des Songs, denn er geht sofort ins Ohr. Im Folgenden wird das Arrangement vollwertig ausgefüllt, wenn im Drop smoothe E-Piano-Klänge und eine Funkgitarre ertönen. Die smarte Bassdrum und die dazu passende Bassline machen das Vergnügen perfekt.
 

Fazit: Mit “Why“ trägt die Zusammenarbeit von Bobby Love und Olive aufs erneute gute Früchte, denn der chillige Deep House-Track ist von Anfang bis Ende ein echter Genuss, daher können wir euch nur raten, den Song in eure persönliche Playlist aufzunehmen. Es bleibt spannend, welche Releases wir von Bobby Love auch in Zukunft erwarten dürfen!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 82.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version