Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tech House mit bekannten Samples

Starke Debütsingle 'Trouble' von Wexler

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Wexler - Trouble"Trouble" von Wexler.

Am 11. April hat Wexler seine Debüt-Single "Trouble" veröffentlicht. Der Tech House Track bedient sich eines bekannten Vocals-Samples und ist auch sonst sehr gut produziert. Club-DJs dürfen also die Ohren spitzen. Mit starkem Support von Stars wie beispielsweise Don Diablo, Erick Morillo, Format:B, CID Music, Botnek, Roger Sanchez, Riva Starr, Sleepy Tom und vielen mehr gelingt "Trouble" von Wexler ein hervorragender Start. Auch wir sind begeistert und möchten euch daher an dieser Stelle dieses Release ans Herz legen.


Wexler - Trouble

Wexler ist ein kleines Phänomen: Der Australier erhielt schon vor dem ersten Release mit seinem neuen Projekt einen gewissen Hype. Als rätselhafter Produzent konnte er die Aufmerksamkeit zahlreicher DJs auf sich ziehen. Dass dieser Hype gerechtfertigt war, bewies Wexler dann mit dem Release seiner Debüt-Single. Eben diese bekam DJ-Support von Leuten wie Anna Lunoe, Botnek, CID Music, Codes, Detlef, Disciples, DJ Licious, Djeff, Don Diablo, Erick Morillo, Format:B, Gene Farris, Golf Clap, Richter Jules, La Fluer, Luca Guerrieri, Mat.Joe, Muzzaik, Richy Ahmed, Roger Sanchez, Riva Starr, Sleepy Tom, Tez Cadey, The Magician. Auch die Streamingzahlen auf Spotify überzeugen. Wir haben uns den Track einmal genauer angehört.

Featured Track (Werbung)

"Trouble" beginnt direkt mit seinem Beat, der sich auch durch das gesamt Arrangement ziehen wird. Kick und klassische 909 Open HiHats. Wenn nach acht Takten der Bass einsetzt, ist der Groove gegeben. Begleitet wird das ganze von einem sehr bekannten und markten Vocal-Sample, das gepitcht zum zentralen Element des Tracks wird. "Trouble" ist klar und auf den Punkt. Der Beat ist durchgehend und verliert sich nicht in Variationen. Dadurch wird die Wexler-Single zu einem DJ-Tool für coole Partys und Events. Nicht umsonst spielen zahlreiche Star-DJ den Track. Wer auf der Suche nach einem Floorfiller im Tech House Segment ist, wird mit diesem Release fündig.

Fazit: "Trouble" von Wexler ist eine fette Tech House Produktion mit bekannten Vocal-Samples, die richtig Spaß macht und gerade für DJs ungemein interessant sein dürfte.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version