Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Kommerzieller Progressive House

Memphy - Stay (feat. Philip Strand)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Memphy - Stay (feat. Philip Strand)"Stay" von Memphy feat. Philip Strand.

Dass die Schweden Musik können, ist schon lange kein Geheimnis. Ein weiterer Beleg für diese These ist "Stay" von Memphy und Sänger Philip Strand. Der Newcomer hat mit seiner aktuellen Single einen tollen Hybrid aus Progressive House und moderner Pop-Musik an den Start gebracht. Mit hervorragenden Vocals ausgestattet, ist der Song bereit für eine größere Aufmerksamkeit. Und genau deswegen möchten wir euch den Track an dieser Stelle präsentieren. Vorher werfen wir aber einen Blick auf den Artist. Wer ist Memphy eigentlich und warum sollte man sich diesen Namen merken?


Stay (feat. Philip Strand)

Die Karriere des schwedischen Musikproduzenten Memphy ist noch jung. Anfang 2017 begann er mit dem Produzieren eigener Musik. Er lernte via Tutorials auf YouTube. Er lud erste Songs selber im Netz hoch und konnte so schnell mehr als 2,5 Mio. Views auf YouTube generieren. 2018 folgte das erste offizielle Release "The Oceans". Memphy versucht seinen eigenen Signature-Sound zu kreieren. Dabei lässt er Elemente des Electro, des Progressive House und der Pop-Musik miteinander verschmelzen. In seiner neuen Single "Stay" kommt diese Mischung schon eindrucksvoll zum Vorschein. Wir haben einmal genauer hingehört.

Der Track beginnt direkt mit dem Gesang von Philip Strand, der von einem Piano und einer zarten Bassline begleitet wird. Schon jetzt ist die Atmosphäre wunderbar angenehm und die positiven Vibes machen Lust auf mehr. Langsam aber sicher bewegt sich "Stay" Richtung ersten Drop. Zuvor holt der Titel aber im Refrain einmal tief Luft, um dann seine angestaute Energie im Mainpart vollends zu entladen. Die geniale Topline wird hier von einer tollen Hookline abgelöst. Zeigt sich die neue Single von Memphy in den Strophen mehr poppig, ist sie im Drop feinster Progressive House. Diese Mischung macht den Track ungemein interessant und kurzweilig. Wir sind begeistert!

Fazit: "Stay" von Memphy und Sänger Philip Strand ist stark. Der Song transportiert jede Menge positive Energie und dürfte für Fans des Progressive House ein musikalischer Leckerbissen sein.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Scotty - The Black Pearl 2020
DJ Promotion |
A45 / Splash-tunes präsentieren:
G-Lati & Mellons feat. Stephanie - Red Life
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares