Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Emotionaler Pop

Royal & the Serpent - Weddings & Funerals

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Royal & the Serpent - Weddings & Funerals"Weddings & Funerals" von Royal & the Serpent.

Hochzeiten und Beerdigungen - so lautet die Übersetzung des neuen Song "Weddings & Funerals" von Royal & the Serpent. Es ist noch gar nicht so lange her, dass wir über die Singer / Songwriterin Royal & the Serpent berichtet haben. Anfang 2019 veröffentlichte sie "Together". Der Song lief sehr erfolgreich auf Spotify. Nun ist die Follow Up Single an den Start gegangen. Die kongeniale Produktion wollen wir euch nicht vorenthalten.


Weddings & Funerals

Royal & the Serpent ist eine in Los Angeles (USA) lebende Singer-Songwriterin, deren Namen man sich unbedingt merken sollte. Auch weil sie demnächst mit DJs und Acts wie Jauz und Loud Luxury zusammenarbeiten wird. Mit ihrer markanten Indie-Blues & Soul-Stimme verzaubert sie ihre Fans. Auch live glänzt sie auf ganzer Linie. Royal ist mutig, sexy und liefert die perfekte Kombination aus Funk und Anmut, zusammen mit einem süßen Sound, der reich an hypnotischen Melodien ist. Janis Joplin, Amy Winehouse, Stevie Nicks, Zella Day und Lauren Ruth Ward sind ihre Inspirationsquellen. Ihre Debütsingle "Temperance" hat eine halbe Million Streams auf Spoitfy gemacht. Ihr letztes Release "Together" konnte innerhalb von wenigen Wochen eine Viertelmillion Streams einsammeln. Nun hat sie "Weddings & Funerals" veröffentlicht. Eine hervorragende Komposition und Produktion.

Der Song beginnt mit einem kleinen Intro. Schnell setzt der Gesang ein. Begleitet von einer Gitarre, zaubert er sofort eine Gänsehaut. Mit der Kick wird "Weddings & Funerals" zu einem echten Pop-Song, der im weiteren Verlauf zu einer epischen Ballade avanciert. Im Mittelpunkt stehen immer die extrem starken Vocals. Aber auch das Instrumental kann überzeugen. Allen voran im Drop wird hier sehr viel Energie erzeugt und transportiert. Im Zusammenspiel mit den eher ruhigen Strophen ergibt sich so ein interessantes Intermezzo, das für Abwechslung und Stimmung sorgt. Übrigens: Royal wird 25% der Einnahmen dieser Single an die "Live Like Jonathan"-Stiftung spenden - eine Wohltätigkeitsorganisation, die kürzlich zu Ehren ihres Jugendfreundes Jonathan Black gegründet wurde. Chapeau!

Fazit: "Weddings & Funerals" von Royal & the Serpent ist eine Single, die berührt, die ins Herz geht. Mit einem hervorragenden Gesang, der viele Emotionen transportiert, glänzt diese Produktion. Ein Teil der Einnahmen werden gespendet - also streamen!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
SUNSET PROJECT - Daybreak
DJ Promotion |
Hands Up Freaks präsentiert:
ELIJAH - Bei dir
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares