Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

U2 Cover

Boyce Avenue - With Or Without You (Manuel Costa Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Boyce Avenue - With Or Without You (Manuel Costa Remix)"With Or Without You" von Boyce Avenue im Manuel Costa Remix.

Die irische Rockband brachte 1987 einen ihrer größten Hits heraus, der jetzt gleich doppelt neu verarbeitet wurde. Die Coverversion der amerikanischen Band Boyce Avenue bekommt von dem italienischen DJ und Produzenten Manuel Costa ein neues Gewand als Remix verpasst. Warum ihr euch die Scheibe mal anhören solltet, verraten wir euch in den folgenden Zeilen. 


"With Or Without You"

Die US-amerikanische Band Boyce Avenue kommt aus Florida und besteht aus drei Brüdern, die seit 2004 gemeinsam Musik machen. Oft veröffentlichen sie Cover, wie unter anderem Neuinterpretationen von Hits wie "Time After Time" oder "Breakeven". Sie sind für ihren oft sehr akustischen Sound bekannt, zu dem auch das Cover von "With Or Without You" gehört. Zudem wirkt bei der Coverversion auch die US-amerikanische Sängerin Kina Grannis mit. EDM-lastig wurde die Scheibe dann erst als der italienische Nachwuchsproduzent Manuel Costa sie sich vornahm und nun einen Remix des Covers veröffentlicht. Somit ist der Track eine doppelte Neuverarbeitung des Klassikers von U2.

Der Track beginnt mit ziemlich ruhigen Gitarren-Klängen, die dann wenig später durch die Vocals des Covers ergänzt werden. Das alles klingt so gut, dass man sich gar nicht zwischen dem Original und dem Cover entscheiden will. Bald darauf folgen dann die elektronischen Sounds, die Costa's Remix auszeichnen. Sie passen sehr gut auf die Vocals und entwickeln sich dann im weiteren Verlauf zu einem Deep-House/Future-House-Drop, der sich sehen lassen kann. Im Outro erklingen dann die Gitarren des Covers noch ein letztes Mal.

Fazit: Der Track nutzt das Potential des Originals in vollem Maße. Alle Beteiligten haben hier einen sehr starken Song geschaffen, der "With Or Without You" in einem neuen Gewand präsentiert. Boyce Avenue machen einen tollen Job bei den Vocals und auch Manuel Costa gestaltet den Track sehr feinfühlig und macht die Scheibe zu einem coolen EDM-Cover.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Daniel Leinen

Ich gehe auf ein Gymnasium in Nordrhein-Westfalen und interessiere mich sehr für Journalismus und Musik. Eine Kombination aus beiden und eine gute Chance Erfahrung zu sammeln ist für mich Dance-Charts. Ich bin froh Teil der Redaktion zu sein und schreibe vor allem über neue Songs und Alben, weil ich es sehr interessant finde, wie sich die elektronische Musik weiterentwickelt. Ich finde, dass jedes Genre, egal ob man es mag oder nicht, seine Existenzberechtigung hat. Denn diese Vielfalt ist das Schöne an der Musik.

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares