Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musikvideo » Hardy Caprio - Guten Tag (feat. DigDat)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Hardy Caprio - Guten Tag (feat. DigDat)"Guten Tag" von Hardy Caprio feat. DigDat.

2,4 Mio. Streams auf Spotify, 1,9 Mio. Views auf YouTube für das offizielle Musikvideo - das alles in weniger als zwei Wochen. "Guten Tag" von Hardy Caprio ist auf dem zum Hit. Das Feature gibt Rapper DigDat. Der Song ist eine Auskopplung zu dem mit Spannung erwarteten Debütalbum von Hardy Caprio, das diesen Sommer erschienen soll. Nicht nur den Millionen Fans auf Spotify oder YouTube hat "Guten Tag" bisher gefallen, auch uns hat der Track überzeugt. Wir möchten euch an dieser Stelle auch den Artist vorstellen. Wer ist Hardy Caprio eigentlich?


Guten Tag (feat. DigDat)

Mehr als eine Million verkaufte Singles in England in 2018. Gold und Silber für seine Songs "Unsigned" und "Best Life". Über 150 Million Audio-Streams, 50 Mio. Video-Streams. Zwei ausverkaufte UK-Touren und einen Abschluss in Rechnungswesen. Das ist die aktuelle Bilanz von Hardy Caprio. 2016 veröffentlichte der Rapper seine Debüt-Single "Mad About Bars". Mit "Hardy Season" und "The Hollywood EP" folgen 2017 gleich zwei umfangreiche EPs. Im selben Jahr schaffte er mit "Unsigned" seinen Durchbruch. 38 Mio. Streams zählt der Titel bis dato. Seitdem geht es auf diesem Niveau weiter. "Super Soaker", "Cmon", "Rapper" und "Best Life" performten ebenfalls extrem erfolgreich. Zuletzt  wurde "Sponsored" veröffentlicht. Nun ist "Guten Tag" erschienen. Die vielleicht beste Produktion von Hardy Caprio bis dato.

Featured Track (Werbung)

Es ist schon eher ungewöhnlich, dass ein britischer Rapper seiner Single einen deutschen Titel gibt. In dem Song schaut Hardy Caprio auf die Rückseite der Medaille seiner Erfolges. Die meisten Menschen würden sich  freuen, entweder einen erstklassigen Abschluss in Rechnungswesen zu erreichen oder eine erfolgreiche Rap-Karriere gemacht zu haben - Hardy Caprio hat beides geschafft. "Guten Tag" beginnt mit einem kleinen Intro, mit dem Einsetzen der ersten Strophe erklingen fette 808-Drums. Das Instrumental ist durch zahlreiche sphärische Sounds geprägt, die eine mystische Stimmung aufkommen lassen. Die hervorragenden Raps von Hardy Caprio und dem ebenfalls aus London stammenden Rapper DigDat stehen allerdings immer im Mittelpunkt. Insgesamt eine Produktion auf höchstem Niveau.

Fazit: "Guten Tag" von Hardy Caprio und DigDat ist eine hitverdächtige Rap-Single aus England. Ob der Track hierzulande auch Erfolg haben wird, zeigt sich schon bald. Auf Spotify und YouTube geht dieser Track jedenfalls schon durch die Decke.

 

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version