Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Rap-Song mit Dance-Elementen

Musikvideo » Hardy Caprio - Sponsored

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Hardy Caprio - Sponsored"Sponsored" von Hardy Caprio.

Hardy Caprio ist eine Hitmaschine und in England extrem erfolgreich. Mit der Veröffentlichung seiner neuen Single "Sponsored" kommt nun ein weiterer Banger hinzu. Der Rap-Song mit Dance-Elementen wurde samt offiziellem Musikvideo an den Start gebracht. Sowohl auf YouTube als auch auf Spotify performt der Track bisher hervorragend. Gut möglich, dass "Sponsored" in Deutschland auch in die Charts einsteigern wird. Wir haben den Song einmal genauer unter die Lupe genommen. Zuvor möchten wir aber einen Blick auf den Künstler werfen. Wer ist Hardy Caprio eigentlich?


Sponsored

Mehr als eine Million verkaufte Singles in England in 2018. Gold und Silber für seine Songs "Unsigned" und "Best Life". Über 150 Million Audio-Streams, 50 Mio. Video-Streams. Zwei ausverkaufte UK-Touren und einen Abschluss in Rechnungswesen. Das ist die aktuelle Bilanz von Hardy Caprio. 2016 veröffentlichte der Rapper seine Debüt-Single "Mad About Bars". Mit "Hardy Season" und "The Hollywood EP" folgen 2017 gleich zwei umfangreiche EPs. Im selben Jahr schaffte er mit "Unsigned" seinen Durchbruch. 38 Mio. Streams zählt der Titel bis dato. Seitdem geht es auf diesem Niveau weiter. "Super Soaker", "Cmon", "Rapper" und "Best Life" performten ebenfalls extrem erfolgreich. Nun wurde "Sponsored" veröffentlicht. Das Londoner Produzentenduo iLL BLU (Ray Blk, The Weeknd) hat den Song produziert. 

"Sponsored" ist die erste Singleauskopplung des im Sommer erscheinenden Albums von Hardy Caprio. Das Musikvideo wurde von Daps (Stormzy, Drake, Migos) gedreht; in der berüchtigten Londoner Bond Street und zeigt auch eine Reihe von Influencern, darunter Bria Myles, Jena Frumes, Mettisse Campbell, Lela Simone und Shantania Beckford. Der Song ist unglaublich entspannend und cool gemacht. Die hervorragenden Rap-Vocals fügen sich perfekt in das Instrumental ein, das seinen Fokus auf den Bass legt. Aber auch moderne Synth-Klänge kommen zum Einsatz. Dadurch wirkt "Sponsored" fresh und innovativ. Es ist die Kombination diverser Stile wie UK Grime, Rap und Garage. Daher auch die leichten Dance-Elemente. Eine insgesamt extrem starke und hitverdächtige Produktion aus England.

Fazit: "Sponsored" von Hardy Caprio ist ein sehr guter Song, der von seinen tollen Raps und dem kreativen Instrumental lebt. Die Atmosphäre und Stimmung von "Sponsored" ist makellos. Man sollte den Artist auch in Zukunft unbedingt im Auge behalten.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Mark Greyham - Ghettoblaster
DJ Promotion |
Nitron / Sony Music präsentiert:
James Tennant - Reach Up Higher
DJ Promotion |
WS9 Records präsentiert:
Khanda - Face 2 Face
DJ Promotion |
Scheinklang Rec präsentiert:
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares