Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Wundervoller Dance-Pop aus L.A. und Berlin

FLY BY NITE - Night People (feat. Amanda Fondell)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

FLY BY NITE - Night People (feat. Amanda Fondell)"Night People" von FLY BY NITE feat. Amanda Fondell.

Manchmal dauert eine Zeit, bis man einen großartigen Song entdeckt. So erging es uns bei "Night People" von FLY BY NITE und Sängerin Amanda Fondell. Der Dance-Pop-Song ist ein waschechter Ohrwurm. Grandiose Vocals treffen auf ein fantastisches Songwriting. Das hat auch Universal Music erkannt und den Track Ende März veröffentlicht. Uns hat "Night People" schon nach dem ersten Hören überzeugt, so dass wir euch den Song auch gerne ans Herz legen möchten. Zunächst werfen wir aber noch einen Blick auf FLY BY NITE und Sängerin Amanda Fondell.


Night People (feat. Amanda Fondell)

Robin Grubert und Taan Newjam sind die beiden Macher hinter dem Projekt FLY BY NITE. Das Besondere an diesem Produzentenduo ist, dass der eine in Los Angeles ansässig ist, der andere in Berlin. Ihr Sound ist irgendwo zwischen Dance, Urban und Pop-Musik zu verorten. Garniert wird er mit einer Prise "Berliner Geschmack". Für ihre Debüt-Single als FLY BY NITE haben Robin und Taan mit Sängerin Amanda Fondell zusammengearbeitet. Mehr als 40 Mio. Streams hat ihre Musik bisher gesammelt. Mit 16 Jahren gewann sie die TV-Talentshow "Swedish Idol". Im Anschluss schrieb und sang sie Songs für u.a. Axwell ("Barricade") und Didrick. Auch bei "Night People" hat sie mitgeschrieben.

Der Song beginnt mit einem mystischen Bell-Sound, ehe Gesang und Kickdrum erklingen. Die Atmosphäre ist schon an dieser Stelle bezaubernd und passt perfekt zum Thema des Tracks. Ein warmer Bass zieht sich durch das gesamte Arrangement. Das Highlight der "Night People" ist allerdings der Refrain mit seinem starken Ohrwurm-Faktor. Sängerin Amanda Fondell bietet hier eine Glanzleistung und bezaubert mit ihrer Stimme selbst den größten Musikverweigerer. Eine ganz starke Topline, die hier auf euch wartet! Auch die Produktion des Instrumentals kann auf allen Ebenen überzeugen. Ein glasklarer Sound mit Drive und Zug nach vorne - so könnte man das Werk von FLY BY NITE umschreiben. Von der ersten Note bis zum letzten Akkord eine überaus gute Produktion. Ein toller Song!

Fazit: "Night People" von FLY BY NITE und Sängerin Amanda Fondell ("Axwell - Barricade") ist eine hochmoderne Dance-Pop-Produktion mit Hit-Chancen. Dieser Song gehört in jede gut gepflegte Spotify-Playlist. Kleines Meisterwerk!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
25Boyz feat. Silky Sunday - Friend
DJ Promotion |
Pump It Suzi präsentiert:
Blaikz - Summer Love (VIP Mix)
DJ Promotion |
Mental Madness präsentiert:
Martin BePunkt - One Night (feat. Leon K.)
DJ Promotion |
Tokabeatz präsentiert:
DjSchluetex - Feel the Fire
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
DJ B-Dome - Spirit
DJ Promotion |
DJ B-Dome präsentiert:
Marc Korn & E-Rockaz - Time After Time
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares