Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hervorrankender Gesang

Dance-Pop mit Tiefgang: SJI veröffentlicht 'Neighbours'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

SJI - Neighbours"Neighbours" von SJI.

Am 17. Mai hat Sängerin SJI ihre neue Single "Neighbours" veröffentlicht. Der Pop-Song wandert auf den Spuren von Liedern wie sie Arianna Grande, Dua lipa oder Demi Lovato an den Start bringen. Pop trifft auf Elektro und wird mit einer Prise R&B garniert. Das Ergebnis kann ich hören lassen. Ein echter Ohrwurm mit sehr starken Vocals. Wir möchten euch an dieser Stelle sowohl "Neighbours" als auch die Künstlerin dahinter kurz vorstellen und ans Herz legen.


SJI - Neighbours

Sidsela Juel Illdvad - kurz SJI - ist eine 24-jährige Sängerin und Songwriterin aus Aarhus, Dänemark. Sie wuchs in einem sehr musikalischen Haushalt auf. Schon als kleines Kind erlernte sie das Musikmachen und erwarb die Fähigkeiten als Künstlerin aktiv zu sein. "Mein Sound ist inspiriert von meinen eigenen inneren Kämpfen und dem Drang, sich zu befreien und meine eigenen,- und die Grenzen anderer Menschen zu verschieben. In meiner Musik geht es darum, sich gegenseitig zu stärken, indem man authentisch ist und den Mut hat, das zu sein, was man wirklich ist", so SJI über sich selber und ihre Musik. "Neighbours" ist ihre Debüt-Single. Wir haben in das sehr starke Erstlingswerk reingehört.

Der Song beginnt direkt mit der ersten Strophe, die von interessanten Synth-Sounds begleitet wird. Hier zeigt sich die Debüt-Single von SJI von ihrer R&B-Seite. Mit dem Einsatz der Drums wandelt "Neighbours" schnell zu einem waschechten Pop-Song mit vielen elektronischen Elementen. Inhaltlich geht es um weibliche Sexualität und darüber, wie Frauen sich ausdrücken, fordern und so frei und offen sein können, wie sie sich fühlen. Musikalisch wird diese Botschaft perfekt transportiert. Nicht nur durch den tollen Gesang, sondern auch durch das sehr starke Instrumental. Hier waren Profis am Werk. Von vorne bis hinten eine absolut gelungene Produktion, die einen hohen Ohrwurmfaktor inne hat.

Fazit: "Neighbours" von SJI ist eine überaus gute Debüt-Single der jungen Dänin. Pop vom Feinsten, den wir uns ohne Probleme auch im Radio vorstellen können.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Max Zierke feat. Nico Schestak - Where Have You Gone
DJ Promotion |
Beatbridge Records
Picco - Venga 2019
DJ Promotion |
Kontor Records präsentiert:
Anstandslos & Durchgeknallt - Party EP
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Semitoo - Paradise
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
K.I.C.E. - Sprudelhex
DJ Promotion |
transcode records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares