Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musikvideo » MzUki - Elon Musk

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

MzUki - Elon Musk"Elon Musk" von MzUki.

Ein Song in dem der kanadisch-US-amerikanischer Unternehmer und Investor Elon Musk thematisiert wird - das klingt spannend und interessant. Wenn dann der Track auch noch mit einem Musikvideo an den Start geht, und auch sonst sehr gut aus den Lautsprechern klingt, hat es unsere Aufmerksamkeit geweckt. Wir haben uns den Rap-Song von MzUki einmal genauer angehört und werfen auch einen Blick auf die Künstlerin dahinter.


MzUki - Elon Musk

MzUki ist eine Rapperin und Musikerin aus Australien. Die 22-Jährige ist noch eine waschechte Newcomerin. Erst in diesem Jahr hat sie ihr Debüt mit der EP "Spiritual Bitchez" gegeben. Bald soll "Power Moves" folgen, die Follow-Up EP. Ihr Style ist eine Mischung aus Trap, Electronica und R&B. Dabei wirken ihre Songs sehr innovativ und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Mit "Elon Musk" hat sie nun als erste Single der kommenden EP einen sehr starken Track veröffentlicht. Die Produktion bewegt sich auf dem höchsten Niveau; Oneo war der Producer. Das Musikvideo zum Track wurde unter der Regie von Juliann Alexander erstellt.

Featured Track (Werbung)

Am 17. September 2018 hat Space X, das Raumfahrtunternehmen von Elon Musk, seines Zeichen einer der bekanntesten Unternehmer der Welt, die kommerzielle Raumfahrt angekündigt. Mit Yusaku Maezawa (Unternehmer, Kunstsammler, Milliardär) wird eine Privatperson zum Mond reisen - als Tourist. Was wäre wenn man stattdessen Rapper schicken würde? Diese Frage stellt MzUki mit ihrem Song "Elon Musk". Musikalisch geht es dabei entspannt zur Sache. Der Song fußt auf einem coolen Trap-Pop-Beat, der interessante Melodien und Elemente beinhaltet. Im Fokus steht aber stets der Rap von MzUki. Sie verleiht dem Track Tiefgang und Charakter. Erwähnenswert ist auch das hervorragende Musikvideo, das mit einfachen Mitteln das Maximale rausholt. Das gefällt und wirkt. Gerne mehr davon!

Fazit: "Elon Musk" von MzUki ist eine sehr guter Rap-Song mit interessantem Hintergrund und einer spannenden Thematik. Hier haben sich viele Leute Gedanken gemacht. Sehr gut! Uns gefällt das.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version