Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Trap

Musikvideo » MzUki - Elon Musk

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

MzUki - Elon Musk"Elon Musk" von MzUki.

Ein Song in dem der kanadisch-US-amerikanischer Unternehmer und Investor Elon Musk thematisiert wird - das klingt spannend und interessant. Wenn dann der Track auch noch mit einem Musikvideo an den Start geht, und auch sonst sehr gut aus den Lautsprechern klingt, hat es unsere Aufmerksamkeit geweckt. Wir haben uns den Rap-Song von MzUki einmal genauer angehört und werfen auch einen Blick auf die Künstlerin dahinter.


MzUki - Elon Musk

MzUki ist eine Rapperin und Musikerin aus Australien. Die 22-Jährige ist noch eine waschechte Newcomerin. Erst in diesem Jahr hat sie ihr Debüt mit der EP "Spiritual Bitchez" gegeben. Bald soll "Power Moves" folgen, die Follow-Up EP. Ihr Style ist eine Mischung aus Trap, Electronica und R&B. Dabei wirken ihre Songs sehr innovativ und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Mit "Elon Musk" hat sie nun als erste Single der kommenden EP einen sehr starken Track veröffentlicht. Die Produktion bewegt sich auf dem höchsten Niveau; Oneo war der Producer. Das Musikvideo zum Track wurde unter der Regie von Juliann Alexander erstellt.

Am 17. September 2018 hat Space X, das Raumfahrtunternehmen von Elon Musk, seines Zeichen einer der bekanntesten Unternehmer der Welt, die kommerzielle Raumfahrt angekündigt. Mit Yusaku Maezawa (Unternehmer, Kunstsammler, Milliardär) wird eine Privatperson zum Mond reisen - als Tourist. Was wäre wenn man stattdessen Rapper schicken würde? Diese Frage stellt MzUki mit ihrem Song "Elon Musk". Musikalisch geht es dabei entspannt zur Sache. Der Song fußt auf einem coolen Trap-Pop-Beat, der interessante Melodien und Elemente beinhaltet. Im Fokus steht aber stets der Rap von MzUki. Sie verleiht dem Track Tiefgang und Charakter. Erwähnenswert ist auch das hervorragende Musikvideo, das mit einfachen Mitteln das Maximale rausholt. Das gefällt und wirkt. Gerne mehr davon!

Fazit: "Elon Musk" von MzUki ist eine sehr guter Rap-Song mit interessantem Hintergrund und einer spannenden Thematik. Hier haben sich viele Leute Gedanken gemacht. Sehr gut! Uns gefällt das.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Daniele Mastracci feat. Allegra Lusini - Quiero Cantar
DJ Promotion |
Suite Voyage Records präsentiert:
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares