Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Fettes Sounddesign

Moderner Electro-Pop: du0 veröffentlicht 'It's Ok'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

du0 - It's OK"It's OK" von du0.

Dieser Song repräsentiert hochmodernen Electro-Pop. "It's Ok" von du0 kombiniert tolle Vocals, eine sehr starke Komposition und ein außergewöhnlich gutes Sounddesign zu einem echten Hörerlebnis. Wenngleich dieser Track kein Mainstream-Pop ist, wird er dennoch für Aufsehen sorgen. Das zeigen auch die Streamingzahlen auf Spotify. Hier performt "It's Ok" bis dato sehr gut. Man darf auf die weitere Entwicklung dieses Release gespannt wird. Wir wollen zunächst kurz einen Blick auf den Artist dahinter werfen.


du0 - It's Ok

Ryan Dobbrick alias du0 ist ein Musikproduzent und Songwriter durch und durch. Sein Ziel ist es die Menschen mit seiner Musik zu bewegen, sie zu berühren. Dass der Australier Musik im Blut hat, merkt sein Umfeld schon in seiner Kindheit. Er fing früh an eigene Songs zu schreiben, spielte in Metal-Bands, war im Folk und im Hip Hop aktiv. Aber egal in welchem Genre er unterwegs war, eine Konstante in seinen Songs war es immer, dass er eine Geschichte über sich und der Welt um ihn herum zu erzählen hatte. Ryan Dobbrick war Finalist in einem internationalen Songwriter-Wettbewerb und er erhielt den LA Music Award. Mit seinem Projekt du0 möchte er nun auch als Künstler voll durchstarten. "Bits of Tape" war seine Debüt-Single. Nun ist "It's Ok" erschienen. Eine extrem starke Produktion.

"It's Ok" erinnert leicht an den Szene-Hit "Meet Me" von Mickey Valen; wobei uns "It's Ok" noch eine Spur besser gefällt. Männliche Vocals machen zusammen mit einem Piano den Anfang. Mit jedem Takt wird das Sounddesign komplexer. Spannung baut sich dezent, aber kraftvoll auf. Mit dem Einsatz von Kick und Bassline entlädt sich die bis dahin aufgestaute Energie vollends. Das kommt episch, fast schon martialisch, rüber und macht unglaublich viel Spaß. Dieser Song ist Atmosphäre und Stimmung in Reinform. Mit einem klassischen Pop-Arrangement gelingt es du0 den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. "It's Ok" macht vom ersten Ton bis zum letzten Akkord alles richtig. Eine wahnsinnig coole Produktion.

Fazit: "It's Ok" von du0 ist ein echtes Hörerlebnis. Der Zuhörer wird auf eine akustische Reise mitgenommen und verspürt zu keinem Zeitpunkt Heimweh. Hochmoderne Pop-Musik auf höchstem Niveau. Wir sind beeindruckt!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares