Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Sommerliche Reggaeton-Klänge

Reegolito X Jasmine Kara - Cobra Snake

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Reegolito X Jasmine Kara – Cobra Snake"Cobra Snake" von Reegolito X Jasmine Kara.

Am 10. Mai wurde “Cobra Snake“ veröffentlicht. Das Duett zwischen Reegolito und Jasmine Kara geht seitdem rasend auf die 50.000 Plays bei Spotify zu, Tendenz steigend. Auch das Musikvideo ist bei YouTube der Renner. Verwundern tut uns das nicht, ist der eingängige Track mit seinen erfrischenden Reggaeton-Sounds wahnsinnig hitverdächtig. Darum möchten wir ihn euch nun unbedingt näher vorstellen. Aber davor erstmal ein paar Worte zu den Künstlern: Wer sind eigentlich Reegolito und Jasmine Kara? 


Cobra Snake

Reegolito hat sowohl schwedische wie auch chilenische Wurzeln. In den letzten zwölf Jahren kam er viel in der Welt herum und hat für zahlreiche Künstler Songs geschrieben, wie z.B. für Rosie, die X-Factor-Gewinnerin aus China oder Bonnie Loo aus Singapur. Sein Sound vermischt Dancehall, Rap, Latin und Middle Eastern Vibes zu einer einzigartigen Soundkreation. 2016 veröffentlichte der Singer-Songwriter seine Single “Miss Latina“, die bis heute weltweit über eine Milliarde Views erreichte. Die schwedisch-persische Singer-Songwriterin Jasmine Kara fing vor mehr als acht Jahren an, mit Bluesrhythmen ihr erstes Album zu füllen und konnte seither mit unterschiedlichen Tracks wie dem Dance-Pop-Song “Gravity“ (über 2 Mio. Spotify-Streams) Erfolge feiern.

“Cobra Snake“ handelt thematisch über eine Liebesgeschichte, in der ein Mann, der schon den Glauben an die Liebe verloren hatte, an eine verführerische Frau sein Herz verliert, welche aber mit der Gerissenheit einer Kobraschlange vergleichbar ist. Die Hookline wird zugleich von einer orientalischen Flötenmelodie bestritten, die sich im Ohr fest krallt. Zu würzigen Reggaeton-Sounds, welche auf den Dancefloor verleiten, wechseln sich Reegolito und Jasmine Kara in den Gesangspassagen ab. Der Chorus ist zudem sehr catchy und auf Topline-Niveau geschrieben.

Fazit: Mit “Cobra Snake“ liefern uns Reegolito und Jasmine Kara einen Anwärter für den Sommerhit 2019 ab. Mit einem prägnanten Chorus, einem Reggaeton-Arrangement mit verschiedenen Einflüssen und dem harmonisierenden Gesangsduett gehört der Track in jede DJ-Playlist!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify