Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

 

Dänische House-Vibes

Thomas Nan feat. Nàcha - Feel It

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Thomas Nan feat. Nàcha - Feel It"Feel It" von Thomas Nan feat. Nàcha.

Am 31. Mai wurde der neue Track von Thomas Nan veröffentlicht, gemeinsam mit Sängerin Nàcha. “Feel It“ hat es uns sofort angetan, denn die griffige Melodie, welche von Nàcha grandios besungen wird, als auch die dancefloortauglichen House-Tunes haben es in sich. Die Single scheint sich zu einem Erfolg zu entwickeln, denn bei Spotify geht sie auf 50.000 Plays zu. Daher möchten wir euch “Feel It“ nicht länger vorenhalten und stellen euch den Song in unserem Artikel vor. Wir verraten euch zudem ein paar Details zum Interpreten Thomas Nan.


Feel It

Thomas Nan ist ein aufstrebender Musikproduzent und DJ, welcher in der dänischen Hauptstadt Amsterdam lebt. Im letzten Jahr erlebte seine Karriere einen Aufschwung, als sein Remix zu “Side By Side“ von America & YoungSnapLourde fast 160.000 Streams bei Spotify erreichte. Auch seine Single “Liar“ konnte über 100.000 Spotify-Hörer durch ihre fesselnden Future House-Tunes überzeugen. Außerdem wurden seine Songs in der holländischen “The Voice“- Ausgabe verwendet.

Sein neuer Track entstand laut eigener Aussage während einer Session im Studio an den Rhodes. Nachdem er daraus ein Instrumental entwickelt hatte, schickte Thomas Nan der Sängerin Nàcha den Song. Das Ergebnis der Zusammenarbeit kann sich hören lassen: Nachdem zarte E-Piano-Klänge uns in den Uptempo-Track einführen, stößt die einfühlsame Stimme von Nàcha dazu. Während die einprägsamen Strophen im Sound Design eher introvertiert gestaltet sind, lässt dann der Refrain mit feinen House-Tunes sein Dance-Fever entfachen. Im eingängigen Chorus wird zudem mit tief gepitchten Vocal Chops gearbeitet. Anschließend geht es nahtlos in die zweite Strophe über. Der Song lebt zudem von seinem variierenden Ablauf, bei dem keine Langweile entsteht.

Fazit: Mit “Feel It“ gelingt Thomas Nan zum erneuten Mal ein erstklassiger Dance-Track, der mit zeitgemäßen House-Sounds daher kommt. Die prägnante Melodie erhält ihr i-Tüpfelchen durch Nàchas wunderbaren Gesang. Wir bleiben an dem interessanten Künstler dran!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases – die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify