Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Remix zur Festivalsaison

Steve Aoki & Monsta X - Play It Cool (DVBBS Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Steve Aoki & Monsta X - Play It Cool (DVBBS Remix)"Play It Cool" von Steve Aoki & Monsta X im DVBBS Remix.

Im März erschien die Kollab-Single “Play It Cool“ von Star-DJ Steve Aoki und den K-Pop-Stars Monsta X. Einen Monat zuvor wurde die koreanische Original-Version auf dem neuen Album der Boygroup veröffentlicht. Der Deep House-Track ist nicht mehr weit von 11 Mio. Streams auf Spotify entfernt. Nun folgt Nachschub mit fetten Remixes zur Nummer: Neben Quintinos Variante haben auch die Jungs von DVBBS Hand angelegt und den Song in ein tanzbares Bigroom-Gewand gepackt.


Play It Cool (DVBBS Remix)

Über das kanadische EDM-Duo, welches aus den zwei Brüdern Alexander und Christopher van de Hoef haben wir schon unzählige Male auf unserer Seite berichtet, zuletzt über ihre Single “GOMF“. Bis jetzt konnte die House-Nummer, die gemeinsam mit dem Kollegen BRIDGE erschien, auf Spotify mehr als 5 Mio. Streams erreichen. Bekannt wurde das Gespann mit ihrem Club-Hit “Tsunami“, der 2013 wie eine Bombe in den internationalen Charts einschlug und bis heute über 142 Mio. Spotify-Plays zählen kann. Weitere erfolgreiche Hits folgten wie z.B. die Future Pop-Scheibe “Not Going Home“ (137 Mio. Spotify-Streams. In den letzten drei Jahren absolvierten DVBBS mehr als 250 Mio. Auftritte. Bis zum heutigen Zeitpunkt haben die Beiden kaum ein EDM-Subgenre ausgelassen und entwickeln sich hörbar weiter.

Die Harmonien des eingängigen Originals wurden weitgehend belassen. Ansonsten hat man auf der Basis der Vocals eine eigenständige Variante geschaffen, die man nur loben kann: Nach einem clubtauglichen Intro verbreiten dröhnende Bass-Sounds eine mystische Stimmung in den Strophen, während der Refrain mit feinsten Bigroom-Elementen glänzt. Nach einem hervorragenden, ausführlichen Pre-Drop wird im Drop durch einen catchy Lead Synth und explosiven Acid-Klängen auf den Dancefloor geschielt.

Fazit: DVBBS überzeugen uns mit ihrem erstklassigen Remix zu “Play It Cool“ von Steve Aoki & Monsta X, der sich vom Original abhebt und durch eine hochwertige Produktion überzeugt. Für Festivals und Clubs in der kommenden Zeit unverzichtbar!

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Die Musik war schon immer meine größte Leidenschaft, denn sie kann die verschiedensten Emotionen auslösen. Am Computer beschäftige ich mich mit eigenen Songs bzw. Mixing und spiele außerdem seit vielen Jahren Keyboard/Orgel. Jedes Genre hat etwas zu bieten, daher setze ich meinem Musikgeschmack keine Grenzen. Als freier Autor von dance-charts.de erfreue ich mich  daran, den Musikfans neue Singles und Alben vorzustellen.

Facebook

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Project Blue Sun - Dime Si Tu
DJ Promotion |
Groove Ya / Drizzly Music präsentiert:
Andrew Spencer - Uh la la la
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
MS PROJECT & Michael Scholz - Make My Day
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions präsentiert:
Marc Hirschvogel - Nightfaring
DJ Promotion |
SoundDive präsentiert:
Roberto Bates feat. Malberg - Killer
DJ Promotion |
bgRECORDS präsentiert:
Pengwin & Lyonbrotherz feat. Jay Vallée - Heartstrings
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares