Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

90er Cover

USER4 - Free (Sem Thomasson x Reygel & Pery Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

USER4 - Free (Sem Thomasson x Reygel & Pery Remix)"Free" von USER4 im Sem Thomasson x Reygel & Pery Remix.

Das Original kennt vermutlich jeder: "Free" von Ultra Naté aus dem Jahr 1997. Unzählige Male wurde dieser Dance-Klassiker bis dato gecovert. Eine sehr gute Version ist jetzt hinzugekommen. USER4 hat sich des Themas angenommen und "Free" vor Kurzem via Hot Fuss veröffentlicht. In einem Sem Thomasson x Reygel & Pery Remix ist der Track an den Start gegangen, um die Playlisten der DJs weltweit zu erobern. Das könnte sogar gelingen!


Free (Sem Thomasson x Reygel & Pery Remix)

Als Ultra Naté 1997 ihre Song "Free" veröffentlichte, konnte sie sicherlich noch nicht ahnen, dass sie mit diesem Track Musikgeschichte schreiben würde. Viele Top 10 Platzierungen in den Charts konnte der Track erreichen und gilt bis heute als eine Hymne der Dance Musik. Zahlreiche Remixe wurde von dem Thema produziert. Erwähnenswert sind die Versionen von Claptone, Junior Sanchez oder Jason Nevins. MTV kürte "Free" auf Platz 31 der 100 größten 90er Dance-Tracks aller Zeiten. Nun hat der neue Act USER4 aus Belgien das Thema neu veröffentlicht. Genauer gesagt in einem Sem Thomasson x Reygel & Pery Remix. Wir haben reingehört.

Der Track ist im Tech House Genre zu verorten. Er beginnt mit einem klassischen Mixpart, der in der ersten Strophe müdet. Hier setzt das Vocal ein - Gänsehaut. Die Topline ist und bleibt einfach extrem stark. Ein zeitloses Songwriting. Dass Sem Thomasson x Reygel & Pery hier den Gesang in den Mittelpunkt stellen und das Instrumental fast komplett zurückstellen, ist nur eine logische Konsequenz. Im Drop wird dann ohne den Gesang ein feines Tech House Set abgefeuert. Das ist tanzbar und geht gut nach vorne. "Free" im Sem Thomasson x Reygel & Pery Remix wird sowohl in Clubs, als auch auf Festivals bestens performen. Der Sommer 2019 kann kommen. DJs mit diesem Track auf ihrem USB Stick sind auf der sicheren Seite!

Fazit: Diese Neuauflage der "Free" ist stark. Sem Thomasson x Reygel & Pery Remix haben das Maximale rausgeholt und präsentieren den Ultra Naté Klassiker in einem coolen Tech House Gewandt.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
MS PROJECT & Michael Scholz - Make My Day
DJ Promotion |
Modern Romantics Productions präsentiert:
Marc Hirschvogel - Nightfaring
DJ Promotion |
SoundDive präsentiert:
Roberto Bates feat. Malberg - Killer
DJ Promotion |
bgRECORDS präsentiert:
Pengwin & Lyonbrotherz feat. Jay Vallée - Heartstrings
DJ Promotion |
League of Lyons präsentiert:
André Schlüter - Explore Me
DJ Promotion |
NorwaySounds präsentiert:
Manuel Bayer feat. Stella von Lingen - Summer Bells
DJ Promotion |
Daisy Dans Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares