Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Hit-Musik aus Schweden

Dance-Pop Hymne: 'Caroline Roxy - Animal'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Caroline Roxy - Animal"Animal" von Caroline Roxy.

Mit "Animal" hat Caroline Roxy vor wenigen Tagen ihre zweite Single an den Start gebracht. Der Dance-Pop Track überzeugt mit hervorragenden Vocals und einem grandiosen Instrumental. Beste Voraussetzungen um zu einem Hit zu werden. Das Potential ist da; auch weil "Animal" ein perfekter Radio-Song zu sein scheint. Wir waren sofort begeistert und möchten euch den Titel an dieser Stelle ans Herz legen. Zuvor werfen wir aber noch einen Blick auf die Künstlerin selber. Wer ist Caroline Roxy eigentlich?


Caroline Roxy - Animal

Caroline ist eine schwedische Singer / Songwriterin aus der kleinen Stadt Borås. Musik liegt in der Familie: Ihr Vater ist Profimusiker, der viel auf Tour gewesen ist. Und so kam es, dass Caroline schon sehr früh das Klavierspielen und das Singen lernte. Fähigkeiten, die ihr nun als Produzentin und auch als DJane zu Gute kommen. Nachdem sie einige Jahre als DJane unterwegs war, begann sie ein Studium für Musikproduktion. Den Fokus richtet sich auf das Singen. 2918 veröffentlichte Caroline Roxy ihre Debüt-Single "Recover", die gerade auf die 1 Mio. Marke an Spotify-Streams zusteuert. Auftritte beim Summerburst und Lollapalooza Festival folgten. Nun ist ihre neue Single "Animal" veröffentlicht worden. Noch stärker als das Original, hat die Single das Potential sehr erfolgreich zu werden.

Der Track ist eine Vorankündigung einer EP, die demnächst erscheinen wird. 2019 wird für Caroline Roxy spannend werden. Shows in Schweden und Skandinavien stehen auf dem Programm. Nächstes Jahr wird dann ein Album an den Start gehen, eine Europa-Tour wird folgen und im Winter 2020 gibt es eine kurze US-Tour. Caroline ist dabei die Karriereleiter nach oben zu gehen. "Animal" wird ihr dabei helfen. Der Song beginnt nach einem Intro mit dem Gesang, der von sphärischen Klängen begleitet wird. Ein Drumming gibt den Rhythmus vor. Das wirkt alles zusammen stimmig und atmosphärisch. Spätestens wenn der Drop erreicht ist und der spartanische Refrain erklingt, hat man einen waschechten Ohrwurm sitzen. Hier zeigt sich "Animal" als potentieller Hit. Von der ersten Note bis zum letzten Takt eine extrem starke und hochwertige Produktion, die auch kompositorisch auf ganzer Linie überzeugen kann.

Fazit: "Animal" von Caroline Roxy könnte ein Pop-Hit werden. Die hochmoderne Produktion zeigt keine Schwächen und entpuppt sich zuweilen als massiver Ohrwurm. Wir sind gespannt, was die Single in den nächsten Wochen und Monaten reißen wird.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares