Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Future House Banger

Future House Banger: 'Alex Pizzuti - Dreams'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Alex Pizzuti - Dreams"Dreams" von Alex Pizzuti.

Am 7. Juni hat Alex Pizzuti seine neue Single "Dreams" via Sirup Music veröffentlicht. Der Future House Track überzeugt durch sehr starke Vocals und einem sehr fetten Drop. Sowohl Club-DJs als auch Musikliebhaber feinster House-Musik kommen bei "Dreams" voll auf ihre Kosten. Wir waren schon nach dem ersten Hören so begeistert, dass wir euch die neue Single von Alex Pizzuti an dieser Stelle gerne präsentieren möchten.


Alex Pizzuti - Dreams

Alex Pizzuti ist 25 Jahre alt und wurde in einer kleinen süditalienischen Stadt geboren. Im Alter von 14 Jahren wurde ihm klar, dass er eine starke musikalische Ader hat. Er begann mit dem Auflegen, tauchte in die Club-Szene ein und lernte zu produzieren. Es dauerte nicht lange, bis er Contests gewann. Nachdem er einige Jahre lokale DJs produzierte und Songs für sie schrieb, gelang ihm 2016 der nächste Schritt in seiner Karriere: Er konnte einen Vertrag mit dem bekannten italienischen Label "Smilax" ergattern. Immer mehr wichtige Leute des EDM-Business wurden auf ihn aufmerksam. Namhafte Kollaborationen folgten. 2017 begann er ein Studium als Sound-Engineer. 2018 zog es ihn nach Los Angeles. Nun ist seine neuste Single "Dreams" erschienen. Eine sehr starke Produktion!

Der Track beginnt direkt mit den Vocals, die von sanften Piano-Akkorden begleitet werden. Immer mehr Instrumente setzen langsam ein, so dass sich Spannung aufbaut, die sich dann im ersten Drop vollends entladen kann. Der hervorragende Gesang wird hier von einer überaus gut gelungenen Hookline abgelöst, die gleichzeitig die Funktion der Bassline inne hält. Das erinnert an Zonderling-Produktionen, bewegt sich auf Augenhöhe. Atmosphäre und Stimmung erreichen ihre Climax. "Dreams" avanciert so zu einem mächtigen Club-Tool. Die Vocals-Parts brennen sich ins Ohr, die Drops eigenen sich perfekt zum Feiern. So geht Future House im Jahr 2019. Wir sind begeistert!

Fazit: "Dreams" von Alex Pizzuti ist ein echter Banger. Ein glasklarer Sound, coole Vocals und eine geniale Komposition - mit diesen Zutaten hat der italienische DJ und Produzent seine neuste Single an den Start gebracht. Alex Pizzuti sollte man in Zukunft unbedingt im Auge behalten.

 

User-Wertung
Wie findest du den Song?

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegeben Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Brian Ferris - Sunshine
DJ Promotion |
Nastytunez präsentiert:
Slykes & Butch - Forever
DJ Promotion |
Reversed Music präsentiert:
Dieter Bohlen - Brother Louie (Stereoact Remix)
DJ Promotion |
Sony Music präsentiert:
E.M.C.K. - L´Machine
DJ Promotion |
BeXX Records präsentiert:
Project Blue Sun - Dime Si Tu
DJ Promotion |
Groove Ya / Drizzly Music präsentiert:
Andrew Spencer - Uh la la la
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares